Da ich Musical studiert habe, weiß ich ein bisschen mehr über die Stage School... Also die Gebühren sind wie gesagt bei ca. 800 Euro monatlich. Sie nehmen sehr viele Leute in den ersten Jahrgang auf, aber nur um die anderen Jahre damit finanzieren zu können. Ich selbst hatte vor Jahren einen Workshop der Stageschool mitgemacht und war eher enttäuscht. Bis auf die (angeblich guten) Tanzklassen hat man da nur eine Gesangsstd pro Woche während der ersten beiden Ausbildungsjahre, was ich persönlich für einen Muscalsänger/-in viel zu wenig finde! Wenn du dich für Musical interessierst, lasse dir am besten die Prüfungsanforderungen bzw. Unterlagen von den staatlichen Schulen in Deutschland schicken. (UDK Berlin, August Everding München, Folgwang Hochschule Essen, Leipzig). Da werden zwar nur zwischen 4-9 Leute prü Jahrgang aufgenommen aber die Ausbildungskosten werden dann vom Staat bezahlt. Falls das dann nicht klappt, kannst du dich immer noch nach privaten Schulen umschauen... Stairs Up in Osnarbrück wäre dann ein Tipp:-)

...zur Antwort

du brauchst ein gutes Gehör. Die Sache ist die: Wenn du selbst hörst wenn du falsch singst, dann kann man mit Gesangstechniken sehr viel machen. Gerade was Volumen in der Stimme oder auch verschiedene Stimmfarben betrifft. Denn dann ist es Sache, die dein Stimmaparat nur "zufällig" macht und das ist verbesserungsfähig. Die meisten Sänger machen das von Natur aus richtig, deshalb heißt das aber noch lange nicht dass´man das nicht auch mit einer gewissen Fähigkeit fürs Töne hören, hinbekommen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.