Den Kopf auf die Seite senken, auf der der Ohrring NICHT ist. Die Kopfhaut über dem gepiercten Ohr am besten nicht mit Shampoo einseifen, sondern einfach in Ruhe lassen, denn der Schaum kann ja über das Ohr drüber laufen. Oder das Ohr einfach mit einer Mülltüte oder so abdecken, wobei ich eher die 1. Variante nehmen würde. :-) Viel Glück

...zur Antwort

Überwinde dich! Irgendwann wird es kein Problem mehr sein. Du bist nicht der einzige der sowas machen muss, das müssen wir alle machen! :-)

Falls du aber zu ängstlich bist, versuche es eine Zeit lang einfach mit einer Nagelfeile.

Grüße , nadine

...zur Antwort

Schreibe bitte noch die Bedeutung von den Vokabeln auf, bzw. die Übersetzung. Hatte zwar auch mal Latein, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Danach kann ich dir helfen, hatte in Latein auch viele Eselsbrücken.

Lieben Gruß und viel Glück

...zur Antwort