Duschen! Und jeden morgen am besten dich untenrum waschen. Und bitte im Sommer auch öfter die binde wechseln. Es kann sein das es anfängt zu stinken. Und das ist wirklich nicht toll.. Reiß dich einfach zusammen :-)

...zur Antwort

Hi. Ich finde kommt auch immer auf die Beinlänge von dir an. Also ich würde aber AO sagen ca. 1,60-1,80m aber mein Pferd ist auch nur 1,56m groß und ich auch 1,70m :-)

...zur Antwort

Ehm Bist du vielleicht etwas Zurück geblieben? Mit 14 nimmt man lieber andere Sachen in den Mund. Hahaha nein Spaß. Sag es deiner Mutter sie wird dich trotzdem noch Lieb haben..

...zur Antwort

Also erstmal du hast ja einen super schönen Haflinger! :-) und du musst immer gucken wie groß ist er denn? und sattel sollte sowieso angepasst werden vom sattler.. Kostet zwar etwas was aber besser wie mit einem Sattel zu reiten der drückt oder garnicht passt! und bei Gamaschen da muss man immer gucken also mein Haflinger war 1.46cm groß und Trense konnte ich WB oder auch VB nehmen und gamaschen musste ich auch VB nehmen und Satteldecken einfach irgendwelche großPferd VS habe ich immer genommen Halfter auch VB oder WB aber frag doch einfach mal den vorbesitzer was er für das Pferd genommen hat? Und Decken dda musst du erstmal gucken wie groß wie lang und und und aber da ruf einfach mal im Pferdereitsport Laden an und frag nach gib ihr die maße und die muss das dann eigentlich wissen. Manchen Hafis passt auch Pony maße

...zur Antwort