Hallo !

ich arbeite in NRW als Busfahrer und mache das seit einiger Zeit auch, trage allerdings graue Handschuhe. Die Gründe wurden teilweise oben schon genannt, einmal des Geldes wegen zum anderen blättert bei Bussen die so zwischen 1999 und 2012 gebaut wurden häufig die Beschichtung des Lenkrades durch das viele anfassen ab, die klebt dann häufig an den Fingern, was dann zwischen durch wenn man in einer Pause was essen will auch nicht so schön ist, zumal man sich auch nich immer an der Endstelle die Hände waschen kann. In meiner Geburtsstadt Helsinki ist das übrings völlig normal, das Bus- und auch Straßenbahnfahrer Handschuhe tragen, da sind eher die ohne in der Minderheit.

Interessant vielleicht noch, da mein Arbeitgeber nur Oberbekleidung (Hemden,Pullover,Jacken) als Dienstkleidung stellt, trage ich da die Fahrersitze häufig auch ziemlich unhygenisch (vollgeschwitzt und verstaubt) sind im Regelfall ´ne schwarze Lederjeans auf´m Bus, ist leichter zu reinigen und man versaut sich seine normalen Jeanshosen nicht. Hab ich mir bei der Hamburger Polizei abgeschaut, die das so bei ihren Hundeführern handhaben.

https://i.ytimg.com/vi/J01LkcmKTbU/maxresdefault.jpg

...zur Antwort

Hallo !

Das ist tatsächlich so, habe mal ein Video dazu herausgesucht, neben den bereits genannten Gründen, lässt sich u.a. auch Sabber der Tiere einfacher abputzen, als bei einer textilen Hose.

https://www.youtube.com/watch?v=JDBP-HzhOIc

...zur Antwort