Betrunken mit einem Freund rumgemacht, was jetzt?

Hallo, ich versuche die Situation mal kurzzufassen, was schwierig wird, ich hoffe ihr haltet bis zum Ende durch. Ich brauche nämlich echt einen Rat :/

Einer meiner besten Freunde (m18) und ich (w16) waren Freitagabend ziemlich betrunken und haben uns geküsst, gekuschelt und sowas. Ich kann mich nur irgendwie an fast nichts erinnern. Gestern waren wir dann nochmal trinken, wieder betrunken und das Ganze ist nochmal passiert. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso. Ich steh nicht auf ihn und bin auch nicht verliebt in ihn. Das Problem ist nur, er ist der Exfreund meiner exbesten Freundin, mit der ich seit Längerem nichts mehr zu tun habe. Und das zweite Problem ist, dass ich halt überhaupt keine Gefühle für ihn habe, aber er für mich, wie er mir gestern gestanden hat. Jetzt fühlen wir uns beide total schuldig. Ich, weil ich es zugelassen habe, trotz der fehlenden Gefühle. Und ich habe ein riesengroßes schlechtes Gewissen gegenüber meiner Exbesten, auch wenn zwischen ihr und ihm nichts mehr läuft. Und er fühlt sich schuldig, weil er es getan hat, obwohl ich betrunken war und unzurechnungsfähig, er hat die Situation halt quasi jetzt schon zwei Mal ausgenutzt. Nun wissen wir einfach nicht, wie wir miteinander umgehen sollen. Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn habe und dass auch keine entstehen werden (Gründe dafür sind jetzt erstmal nicht so wichtig) und dass ich nicht will, dass das nochmal passiert und dass es mir leid tut. Er meinte daraufhin, dass er sich versucht zu entlieben, es aber wahrscheinlich nicht schaffen wird und dass wir vllt erstmal den Kontakt abbrechen sollten. Das will ich aber nicht. Weil ich ihn als Freund nicht verlieren will, er weiß fast alles über mich und ist immer für mich da. Es wäre einfach doof, wenn die Freundschaft deswegen jetzt kaputt geht. Ich habe einfach keine Ahnung, was ich tun soll und er auch nicht. Habt ihr vllt irgendwie einen Ratschlag?

...zur Frage

Das ist echt richtig blöd :/ Wenn's dich irgendwie aufmuntert, ich hatte auch schon zweimal so ein Erlebnis mit nem Kumpel als wir betrunken waren, nur waren wir nie so dick befreundet, wie du mit deinem Kumpel & wir haben ausgemacht dass wir das einfach vergessen, uns ging es ja auch nicht um Gefühle ;) Aber die Situation danach ist echt immer seltsam & angespannt, egal ob bester Freund oder nur ein Bekannter.. Dein Freund will ja fuer eine bestimmte Zeit den Kontakt abbrechen & ich versteh dich ja dass du das überhaupt nicht möchtest weil du ihn nicht verlieren willst. Aber versetz dich doch mal in seine Lage, er ist nämlich derjenige der Gefühle hat und ihn verletzt es offensichtlich dass das nichts wird. Du an seiner Stelle würdest doch auch erstmal den Kontakt abbrechen und versuchen dich zu "entlieben", oder? Gib ihm die Zeit die er jetzt braucht, auch wenns nicht einfach wird aber die Sache die passiert ist kann man nicht rückgängig machen..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.