Salamun Alaykum wa Rahamtullahi wa Baraktuhu, liebe Geschwister im Islam.

''ich brauche einen online chat room (dringend) wo ich mit jemanden schreiben kann der ahnung von islam hat und auch sofort meine frage beantworten könnte ???? interseitern- welche ?''

In Paltalk : http://www.paltalk.com/ treffen sich sehr viele ausgebildete Schüler des Islams und sehr viele deutschsprachige Scheichs.

Grundsätzlich ist es ein Chat und Voice Messenger. das heißt, dass Du die Leute auch sprachlich fragen kannst.

Keine Sorge! Es ist zu hundert Prozent kostenlos, zumindest die ''Basic-Funktion''

''Es gibt verschiedene Chaträume, auch Groups genannt, in denen verschiedenste Interessengruppen zusammenkommen können. Räume für Musikdarbietungen, Chaträume in verschiedenen Sprachen und Sonderräume um Hilfe zu Paltalk zu erhalten, werden hier angeboten. Es gibt Räume mit diversen Ratings (Bewertungen). Die sogenannten "G" Räume sind für alle Benutzer zugänglich und umfassen den normalen Sprachgebrauch einer üblichen Unterhaltung ohne anzügliche und beleidigende Inhalte. Die mit "R" gekennzeichneten Räume enthalten Gespräche auch über erwachsene Themen (z.B. Politik, Eheprobleme oder Sexualität im medizinischen und sozialen Sinne). Daneben gibt es auch die "A" gekennzeichneten Räume, die ausschließlich für Erwachsene ("Adult") gedacht sind. Nach Deaktivierung des sogenannten "Adult Content Filter", der die A-Räume ausblendet, erscheint noch einmal ein Warnhinweis. Diese Räume beinhalten unter anderem, aber nicht ausschließlich, Videochats mit zum Teil sexuell exhibitionistischen Darstellungen.''

Quelle: Wikipedia. Falls Du nicht irgendwelche Fragen hast, melde Dich.

Wa Alaykum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu!

...zur Antwort

Es gibt im Islam vier Rechtsschulen. Diese vier Rechtsschulen bringen uns bei, wie wir den Glauben (Islam) am besten praktizieren sollen. Sie sind keine eigene Glaubensrichtung sondern nur eine Hilfe.

In diesen Rechtschulen (Hanafiya, Malikiya, Schafi'iya, Hanbaliya) versuchen uns die islamischen Gelehrten zu erklären, wie wir bestimmte Dinge verstehen sollen. Da der Koran nicht für jeden Menschen verständlich ist, versuchen die Gelehrten anhand von Beispielen, die nicht verstandenen Verse zu erklären.

Die Selbstbefriedigung ist bei den meisten islamischen Gelehrten ''haram''. Man darf diese Tätigkeit nur in bestimmten Fällen anwenden: Nur in Notfällen bei denen man in eine schwierige Lage gerät, die möglicherweise seinen Körper schadet, Zum Beispiel: Jemand ist psychisch krank und er muss (wegen seiner Krankheit) masturbieren, für den ist es dann helal (ist in den wenigsten Fällen der Fall). Außerdem darf man es tun, wenn man kurz vor Zina steht (Unzucht). Durch die Selbstbefriedigung kann der Reiz verschwinden.

Preis sei Allah. Masturbation (für Männer und Frauen) ist haram im Islam, basierend auf den folgenden Beweisen:

Imâm Schâfi’i sagte, dass Selbstbefriedigung verboten ist gemäß dem folgenden Vers aus dem Qur’ân:

„Und diejenigen, welche ihre Scham hüten. Außer gegenüber ihren Gattinnen oder die in ihrer Hand sind, da sind sie ja nicht zu tadeln. Und wer darüber hinaus etwas begehrt, so sind diese die Übertreter.“ [Al-Mu’minûn 5:7]

Dieser Vers verbietet klar alle unerlaubten Sexualakte (inklusive Selbstbefriedigung) außer gegenüber den Gattinnen oder den unfreien Frauen („Sklavinnen“). Wer darüber hinaus noch etwas begehrt, so zählt er zu den Übertretern.

„Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allâh sie aus Seiner Fülle reich macht.“[24:33]

Hier wird nun befohlen, dass der, der keine finanziellen Möglichkeiten zur Eheschließung finden kann, sich keusch halten und bei Versuchungen (inklusive Selbstbefriedigung) geduldig sein soll, bis Allâh ihn reich macht aus Seiner Huld.

In unserer heutigen Gesellschaft ist es ziemlich schwer damit aufzuhören, weil wir andauernd zur Sünde gelockt werden. Die Lösung wäre:

´Abdullâh ibn Mas’ûd sagte:

„Wir waren mit dem Propheten als wir noch jung waren und keine Mittel besaßen. Da sagte der Gesandte Allâhs: ‚O ihr jungen Leute! Wer von euch heiraten kann, der soll heiraten, da es ihm hilft, den Blick zu senken und seine Keuschheit zu wahren. Und wer nicht heiraten kann, sollte fasten, da das Fasten die Begierde zügelt.“ [Al-Bukhâri]

Quellen: Koran Al Karim, Wikipedia, http://www.erfan.ir/18633.html .

...zur Antwort

Grüß dich, Barny007.

Die Philosophie wird - grob und einfach gesagt - meist als diejenige Tätigkeit oder Wissenschaft beschrieben, die den Dingen auf den Grund geht. Andere Wissenschaften wie die Psychologie oder die Biologie oder andere Tätigkeiten wie Wäschewaschen oder Programmieren haben einen eng umgrenzten Bereich. Sie sind spezielle Tätigkeiten, die einen bestimmten, mehr oder weniger definierten Gegenstandsbereich umfassen. Man hat meist eine recht klare Vorstellung von solchen Tätigkeiten oder meint zumindest, eine solche zu haben (was die Philosophie wiederum infrage stellen kann). Jedenfalls kann man ungefähr von diesen Tätigkeiten/Wissenschaften eine Definition angeben. Bei der Philosophie dagegen ist es eben nicht so, das sie einen scharf oder unscharf bestimmten Bereich innehat. Und das macht auch die Schwierigkeit aus. Die Philosophie hat keinen bestimmten Gegenstandsbereich, sondern sie will allen Gegenstandsbereichen auf den Grund gehen. Eine Definition zu finden, scheint hier also eine nahezu unmögliche Aufgabe zu sein.

Zitat: ''Philosophie ist diejenige Tätigkeit, die sich Was-Ist-Fragen überhaupt stellt und in den meisten Fällen die Antwort gibt, dass die Frage so falsch gestellt ist.''

...zur Antwort

Grundsätzlich ist eine Diskussion ein Dialog, oder ein Gespräch mit mehreren Kollektiven, in dem ein expliziter Aspekt angesprochen wird.

In einem Gespräch bzw. einer Unterhaltung mit einem Freund/in oder einer Person werden nicht unbedingt bestimmte Gesichtspunkte ausgewählt, sondern es entsteht ein Fußballspiel.

Meinungsverschiedenheiten können natürlich einen Konflikt auslösen, die wiederum zu einer themenorientierten Diskussion führen kann.

Es gibt natürlich Menschen, die ihr Wissen zur Schau stellen, und mit pseudo Diskussionen ihr Selbstwertgefühl auffüllen wollen, aber mit sowas solltest du dich nicht befassen.

LG.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.