Der Goldkauf ist Steuerfrei

Barren lohnen sich mehr
Bei der Menge musst Du ca 10-15% Aufschlag dazu rechnen
Da würde sich Silber wahrscheinlich mehr rentieren, Maple Leaf z.B. ist differenzbesteuert.

Ab 10g Gold Barren fängt das eigentlich an sich zu lohnen mit 5-7% Aufschlag

...zur Antwort

Vielleicht nicht ganz der Kontext aber auf Lustige Art mit Aktien zu tun:
Der Knastcoach

Als der millionenschwere Hedge-Fonds-Manager James King wegen Betrugs verurteilt wird und seine Haft in San Quentin antreten soll, setzt der Richter den Strafbeginn für 30 Tage aus, damit James vorher seine Geschäfte regeln kann. In seiner Verzweiflung bittet James Darnell Lewis, ihn auf das Leben im Knast vorzubereiten. Doch obwohl der superreiche James von seinen Vorurteilen felsenfest überzeugt ist, irrt er sich: Als fleißiger Chef seiner kleinen Firma ist Darnell nicht einmal als Falschparker je belangt worden - von einer Gefängnisstrafe ganz zu schweigen. Dennoch bemühen sich die beiden nach Kräften, James für das Kommende abzuhärten, und dabei lernen sie, jede Menge Ressentiments und Antipathien zu überwinden - vor allem, was ihre vorgefasste Meinung voneinander angeht.

...zur Antwort

Vermutlich am Kondom. Geht mal in ein Fachgeschäft, dort bekommt ihr auch Beratung

...zur Antwort

Von welcher Preisklasse reden wir?

...zur Antwort

Danke für die Antwort,
die Abdeckung ist in egal welchem Netz 100%.
Das ich die Geschwindigkeit nie erreichen werde ist mir klar.
Mein Gedanke basiert darauf:
HSDPA+ hat 42,2Mbit an Max. Geschwindigkeit, mehr geht nicht.
Tagsüber sind das effektiv 2-8 MBit
Das LTE von O2 hat aber über 200MBit und die geben für 1&1 nur 21,9 MBit frei
So kann nutze ich theoretisch nur 10% vom Netz

...zur Antwort

Die Studiengemeinschaft in Darmstadt schaue ich mir in der Nachtschicht heute mal an.

Leider möchte ich mein langjähriges Hobby (Informatikbereich) zum Beruf machen (natürlich auch studieren) und habe momentan damit beruflich eigentlich gar nichts zu tun um bei der IHK oder ähnliches irgendwas zu machen.

...zur Antwort

Hab das jetzt anderst gelöst:)

ich lasse die Datensätze per "Formular" erstellen und lass vba die Werte direkt richtig gefiltert in gut sortierte Tabellen übertragen.

Sind zwar so mehr Tabellen aber so hat das geklappt:)

Wichtige Schlüsselwörter lasse ich per Drop-Down auswählen .

So klappt das richtig gut :)

Vielen Dank an alle:)

...zur Antwort

Danke für die Antworten:)

Leider soll das ganze auf einem Arbeitsrechner laufen

D.h. kein Access (weil nicht vorinstalliert)

Das wäre mir auch die liebste Lösung gewesen:)

Muss ich mich mal in vba reinfuchsen 

Grundkenntnisse habe ich dort :)

Hat vba eine gute Funktion in excel anzubieten? Bzw wisst ihr eine? :)

Liebe grüße 

Rene 

...zur Antwort