Also ich habe auch napf UND flasche weil ich meine 3 kaninchen aus unterschiedlichen Tierheimen habe und nicht weiß aus was sie trinken wollen,den ich sehe sie nie trinken.Ich würde dir raten einfach beides anzubieten wenn deine kaninchen irgenwann freiwillig aus der fasche trinken obwohl der napf noch dasteht haben sie es selbst entschieden und es macht ihnen auch nicht aus(wegen der kofthaltung ,etc.).eine flasche musst ´du aber auf jeden fall jeden tag gründlich mit warmen/heißem wasser abwaschen und wenn möglich alle paar monate komptlet austauschen.LG

...zur Antwort

Ich stimmme ilosionista zu.das klinkt blöd....

Aber wie wäre es mit einer isländerSTUTE(stute da zickig,wie du wolltest)aber wie gesagt ,jedes pferd ist unterschiedlich

...zur Antwort

Also Tölten kannst du indem du zuerst schrittverkürzungen übst,dabei macht das pferd einfach kürzere schritte und ist angespannter(zügel aufnehemn),das ist die vorübung zum tölten.Wenn das gut klappt und du denkst,das das pferd gut angespannt ist treiben und oberschenkel fest zusammen drücken.Treibe das pferd in die zügel hinein.Am besten fragst du die Besi,sie zeigt dir bestimmt gerne wie du das pferd zum tölten bekommst und erklärt dir wie es bei deiner rB AM besten geht.Ach ja tölt hat die schritfolge von schritt nur schneller.Es sitz sich sehr bequem und kann sehr langsam(wie schritt)bis zum galopptempo gehen. Pass:dabei gehen immer beide linken beide vor danach die rechten-linken -ehcten,...Wie man das geau macht weiß ich nicht=)bei uns machen die pferde das wenn man angaloppieren will und die falschen galopphilfen gibt=)am besten fragst du auch hier eifach mal die besi deiner rb

...zur Antwort

Geh doch Jobben(Babysitten,...)um dir das reiten zu finanzieren wenn du es umbedingt willst.Oder bezahl ein teil von deienm taschengeld und versuche mit deinen eltern einen kompromis zu finden.Ich würde allerdings zuerst Reitunterrricht ne4hmen ohne erfahrung bekommst du warscheinlich eh keine RB und bist dann nur enttäuscht.Die Besis wollen ja entlastung und nicht noch zusätzliche arvbeit mit dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.