Magic the Gathering

Ich sage Magic the Gathering ist besser. Vor Jahren habe ich auch Yu.Gi-Oh gezockt und Magic gehasst...der Grund: Ich hab Magic damals nicht verstanden. Bei Magic sind Karten besser gezeichnet, Effekte besser durchdacht und der Spieler muss kombinieren zwischen Karten und taktischer vorgehen. Magic ist einfach besser durchdacht und man muss mehr nachdenken. Viele sagen, dass man bei Yu-Gi-Oh Kreaturen für stärkere Opfern muss und das so ist wie das Manasystem bei Magic. Stimmt nicht! Durch das Manasystem muss man für jede Kreatur Mana tappen und kann so nicht so willkürlich wie bei Yu-Gi-Oh handeln.

Außerdem: Bei Yu-Gi-Oh braucht man gute Karten um zu gewinnen. Bei Magic kommst du auch mit vielen schwachen Kreaturen zum Ziel, weil du so schneller Angreifen kannst....Du musst nur richtig variieren.

Die Spielabläufe bei Magic sind komplexer und man muss vorplanen und das ist das , was viele daran stört und zwar, weil sie es nicht verstehen. Ich kommt Yu-Gi-Oh als 9 jähriges Kind sofort spielen. Magic dagegen musste ich lernen. Wenn man bei solchen spielen nicht nachdenken muss, dann werden sie langweilig. Es ist nun mal so, dass Yu-Gi-Oh mehr für jüngere und Magic eher für Studenten gemacht wurde und so ein Niveauunterschied entsteht. Yu-Gi-Oh wurde nur als Kartenspiel vertrieben, weil der Anime und Manga so beliebt war. Sie hatten eine Serie was Käufer sichert....durchdenken war bei dem spiel weniger nötig. Magic wurde aber als Kartenspiel erfunden und Sachen wie Bücher kamen erst später. Das heißt, dass das Spiel einen höheren Anspruch braucht um Anklang bei den Menschen zu finden, für die es gemacht ist.....Studenten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.