Partner (41) bekommt alles von seiner Mutter finanziert?

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um meinen Partner. Wir sind seit einigen Jahren zusammen, beide berufstätig. Die Beziehung läuft mittelmäßig, Was mich immer mehr stört, ist sein unreifes Verhalten. Er verlässt sich ständig auf seine Mutter, die ihren Sohn auch sehr verhätschelt. Kurze Beispiele, vor ca einem Jahr haben er und seine Geschwister jeweils einen Neuwagen geschenkt bekommen, der Preis lag über 30000€, an Weihnachten war seine Mutter bei ihm zu Besuch und hat über seine Küche gemäkelt, die noch top in Ordnung war, Zack gab es jetzt eine Küche für 8000€, sein Handy hat neulich nicht geladen, er ruft natürlich Mama an, sie hat natürlich gleich das neueste Handy bestellt, obwohl es nur am Kabel lag, wie sich herausgestellt hat. Das alleine ist ja nicht das Schlimmste. Er möchte aber ständig Bewunderung für die Dinge, die er geschenkt bekommt. Sein Auto hat er jedem, wirklich jedem präsentiert, gab es keine angemessene Bewunderung, war er beleidigt. Er hatte sogar den Wagen umgeparkt, als er zu mir fuhr und meine Tochter mit ihrem Freund auf unserer Straßenseite sah, direkt vor deren Nase, damit sie auch ja etwas zu dem Wagen sagen. Dasselbe jetzt mit seiner Küche. Die kam gestern, heute hat er Freunde eingeladen, damit sie sich seine Küche ansehen können. Nächste Woche wollte er eigentlich zu mir kommen, jetzt soll ich zu ihm fahren, damit er nur seine neue Küche zeigen kann. Es nervt einfach nur noch! Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Ich finde es einfach nur unreif und anstrengend. Ich erarbeite mir alles, was ich habe, sehr hart, habe mitunter eine 60 Stunden Woche, falle fast um vor Stress und es reicht trotzdem gerade eben, da ich sehr hohe monatliche Ausgaben habe und ihm fällt alles in den Schoß und muss es noch der gesamten Welt präsentieren.
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

Die Welt ist leider nicht fair aber warum wählt man so einen Partner? ^^ Für mich wäre das Verhalten ein charakterliches No Go ^^

...zur Antwort

Das ist kein Problem wenn man Glücklich ist und keine Depressionen hat desweiteren einfach mal die Paare angucken bei denen es nicht rund läuft und das sind viele laut Scheidungsraten und Co ^^ Deine Familie scheint mir auch ein bißchen arschig zu sein wenn sie Dich bitten den Raum zu verlassen, das ist schon ziemlich schräg.

...zur Antwort
Liegt die Usache vielleicht im Sozialleben?

Hallo,

Bin 30 (männlich, ungrküsst, keine Erfahrung mit Frauen) und habe lange über mögliche Ursachen gesucht und nachgedacht.

Ich denke der Grund warum ich bis jetzt noch nie ein Date oder eine Beziehung hatte liegt daran, dass ich kein Sozialleben habe.

Ich beschreibe mal Situationen:

- Wenn meine Arbeitskollegen Mittagessen gehen, bleibe ich immer im Büro und esse mein eigenes Essen.

- Ich habe leider keine Freunde

- Ich bin seit 12 Jahren nie ausgegangen oder Abends was essen gegangen.

- Wenn ich in einer Gruppe bin, rede ich nie oder nur paar Wörter wenn ich direkt angesprochen werde. (Da ich oft Panik bekomme und ich Mutismus bekomme)

- Ich bin generell zurückhalten und habe noch nie länger als 1 Minute mit einer Person gesprochen.. (nur bei der Arbeit -Pflicht)

- habe Schwierigkeiten eine Konversation aufrechtzuerhalten .. Nach einer Minute muss ich mich anstrengen.

Ich habe das Gefühl, dass es zu viele Dinge sind die mich aufhalten, jemals eine Frau kennenzulernen...

Vielmehr bin ich sicher, dass eine Frau nie etwas mit mir zu tun haben möchte.

Nicht wegen dem Aussehen, sondern mein Verhalten oder Charakter.

In letzter Zeit (seit 5 Monaten)bin ich auf die Punkte eingegangen, welche ich aufgezählt habe und versuche Fortschritte zu machen und meine Defizite/Probleme zu verbessern.

Jedoch sehe oder merke ich kein Unterschied.

Ich gehe öfter mit Arbeitskollegen essen, suche das Gespräch, gehe oft raus was essen (Jedoch allein).

...zur Frage

Du musst nur eine Frau finden die genauso ist wie Du. ^^ Bei einer Beziehung hat man immer eine schöne Illusion vor sich aber die Realität endet bei vielen auf unschöne Weisen. Außerdem muss man glaub ich wenn man etwas will von selber den ersten Schritt gehen also jemanden um eine Beziehung etc. fragen sollte.

...zur Antwort

Das kann man leider nur genießen wenn man etwas hat daß einen von diesen Gedanken durch Spaß ablenkt.

...zur Antwort

Angst habe ich nicht, ich habe eher das Problem der Sinnfrage. Warum "Zeit" mit Arbeit, Schlafen, Freizeit, Essen, verbringen wenn man am Ende sowieso stirbt. Allein schon welche Unmengen an Nahrung ich in meinem gesamten Leben verbrauchen werde macht mir schon ein schlechtes Gewissen. ^^

...zur Antwort
Wieso entwickeln wir uns nicht weiter?

Die Menschheit an sich ist doch eine intelligente Spezies, zumindest intelligent genug um einiges auf dieser Welt zu erreichen.

Theoretisch wäre es sehr einfach dafür zu sorgen, dass alle in Frieden und Harmonie leben, wenn die Menschheit zusammen kommen würde und Streiterein nur Streiterein bleiben.

Dann könnte sich die Menschheit zusammen tun, um die Erde zu retten, verbessern, entwickeln, sodass es jedem Menschen gut geht (und von mir aus auch keine Tiere mehr getötet werden muss). Die Forschung hätte soviele Ressourcen wie noch nie zu vor, sodass sicherlich in einem Jahrtausend die meisten gefährlichen Krankheiten besiegt werden können (Krebs, Alzheimer, usw…)

Wir würden dann zusammen als nächstes den Mond besiedeln, dann den Mars und damit irgendwann auch eine Dyson Sphäre um die Sonne bauen und so nahezu „unendlich“ Energie bekommen. Damit könnten wir noch weitere Planeten terraformen, Menschen dort ansiedeln, sodass die Menschheit kein Überbevölerungsproblem hat…

Wir könnten eine Art Matrijoschka Gehirn mit der Sonnenenergie bauen (bedarf mehr Forschung) aber physikalisch möglich, sodass fast nur positive Gefühle simuliert werden, wir alle also ein hervorragendes Leben führen können, ohne Leid, ohne Schmerz, usw…

Selbst wenn das alles auf dem ersten Blick nicht so logisch erscheint, so ist es doch wenigstens viel logischer als kurzfristig Kriege zu führen, anderen Menschen unnötig Schmerzen zufügen, damit man selbst mehr Geld hat, was auch kaum Glücksgefühle mehr auslöst weil das Dopamin System so überlastet ist vor Reizen und es kaum Sinn macht Resourcen zu stehlen?

Denkt ihr die Menschheit (als Kollektiv) wird schlau genug sein sich noch zu retten?

...zur Frage
Ja, wir schaffen das :)

Ja wir schaffen daß aber erst wenn es keine Grenzen, Nationen, Kapitalismus und Schlachtfabriken mehr gibt. ^^

...zur Antwort

Ja das Leben ist Langweilig deswegen liebe ich Computerspiele und Co ^^

...zur Antwort

Die haben hohe Ansprüche und die meisten Menschen langweilen sie do dermaßen daß man es nicht mal 10 Minuten mit ihnen aushählt. ^^ Für eine Beziehung braucht man Seelenverwandtheit. Sex ist leicht zu finden und verfügbar.

...zur Antwort

Ihr seid nicht Seelenverwandt. Wieso und weswegen sollte man sich streiten. Ich würde mich nur streiten wenn meine Freundin Fleisch essen würde aber ich würde erst gar keine Beziehung mit ihr anfangen. ^^

...zur Antwort
Ich esse keine Tiere

Das Problem ist daß die meisten Menschen nur das Schnitzel kennen lernen daß nicht wie ein Lebewesen aussieht oder dies Fischstäbchen. Wenn sie persönlich Tiere töten und schlachten müssten hätten sie mehr moralische Probleme.

...zur Antwort

Schon mal mit ihnen geredet? Geld/Wohnung kriegst Du gratis vom Staat. Lebe Minimalistisch oder gründe eine WG mit anderen Leuten.

...zur Antwort

Es gibt auch Arbeit wo man so gut wie keinen Kontakt zu Menschen hat. Dein Problem kommt daher daß Dich die Menschen die Du kennst nicht interessieren. Ich zum Beispiel halte keinen Menschen aus die über Fußball oder Autos reden. ^^ Bei Seelenverwandten kriege ich nie einen Sozial Burnout. ^^

...zur Antwort

Kommt darauf an weswegen Du Dich trennst. Hast Du Deinen Freund wirklich geliebt wegen seiner Persönlichkeit oder nur wegen Sexualhormonen?

...zur Antwort