Rauchen ist so oder so schädlich. Die Pille an sich hat auch so viele Nebenwirkungen (les dir das lieber nicht durch) aber das meiste ist so unwahrscheinlich. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall angeben! Du kannst ja alleine mit dem Arzt ins Zimmer.

...zur Antwort

Erkundige dich mal im Internet. Viele Hersteller geben einem Tipps wie man ihre Produkte erkennt. Ich meine bei solchen Handtaschen solltest du auf die Nähte achten, aber mehr weiß ich gerade auch nicht.

...zur Antwort

Ich persönlich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Du bekommst ja einen blauen Fleck durch eine Verletzung (wenn sie stark genug war) wenn aus deinen Blutgefäßen durch die Gewalteinwirkung Blut austritt. Daher könnte es meiner Meinung nach nur sein, dass sie sehr "sanft" foltern, aber das klingt auch schon wieder zu absurd.

...zur Antwort

Das ist jetzt kein Weltuntergang. Bei einem Tag sagen dir wahrscheinlich die Lehrer, dass es so nicht geht und lassen dich höchstens eine Strafarbeit machen oder Nachsitzen. Wahrscheinlicher ist aber, dass deine Eltern deswegen sauer sind.

...zur Antwort

Wir hatten dieses Problem auch mit unseren Nachbarn, nur dass durch den Spermüll der ganze Bürgersteig zugestellt wurde und man durch unsere Hofeinfahrt die heranfahrenden Autos nicht einmal sehen konnte.

Bei uns hat sich fast eine Woche niemand darum gekümmert. Wir und andere Nachbarn haben die Polizei, das Ordnungsamt und das Abfallwirtschaftsamt mehrmals angerufen und sie haben uns immer nur abgewimmelt und dem anderen Amt/Behörde die Zuständigkeit zugeschoben.

Schlussendlich wurde der Sperrmüll normal abgeholt.

...zur Antwort

Was ist ein durchschnittliches Abitur heutzutage noch wert?

Tag! Ich suche im Moment nach Ausbildungsplätzen, im kaufmännischem Bereich. Wie wahrscheinlich viele junge Menschen habe ich schon hunderte Bewerbungen geschrieben, mehrere Vorstellungsgespräche gehabt und...natürlich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden (suche seit 2 Jahren, studiere "nebenbei", bin jetzt bald fertig). In den Medien wird sich immer beschwert, dass es ja noch so viele Ausbildungsplätze gibt und keiner einen haben will. Da frage ich mich manchmal: wollen die mich eigentlich...veräppeln? Ich habe NUR ein durchschnittliches Abitur von 3,0, was natürlich keiner der so intelligenten Personalmenschen (wahrscheinlich selbst so weit vom Abitur entfernt wie die Erde vom Jupiter, sorry aber ist so) weiß, ist dass die Noten im Abitur zu 50% aus den mündlichen Noten heraus entstehen, dh. du hast schriftlich 'ne 1 und 'ne 4 im mündlichen: zack 3 aufm Zeugnis. Naja, ist natürlich meine Schuld, hätte mich ja melden können, aber man kann eben nicht alles haben. Aber dann stellt sich mir echt die Frage: wozu braucht man heutzutage noch Abitur (wenn es ausnahmsweise kein 1er Schnitt ist)? Hat eine 3 auf einem Abiturzeugnis also die gleiche Wertung wie eine 3 auf einem Zeugnis der mittleren Reife? Ich find's jedenfalls frustrierend. Ich weiß ja, dass ich was im Kopf habe (schreibe im Studium ja auch nur 1en - who cares) und muss mir dann von anderen sagen lassen, ich hätte nicht die ausreichenden Qualifikationen für....einen Bürojob. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, soll ich jetzt in die Bewerbung schreiben: Ja, ich habe nur 3en auf dem Zeugnis, mein wirkliches geistiges Niveau können Sie sich aber gerne bei einem persönlichem Gespräch verifizieren lassen? .................

...zur Frage

Ich denke, dass ein 3er-Abi schon viel Wert ist. Aber du musst natürlich bedenken, dass viele Arbeitgeber lieber jemanden mit einem 1,...-Schnitt nehmen, da der in der Schule anscheinend fleißiger war. Dein Abi sehe ich als deutlich besser als die Mittlere Reife.

Wirklich helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich kann dir viel Glück wünschen, dass du deine potentiellen Arbeitgeber im Gespräch von dir überzeugen kannst :)

...zur Antwort

Ich hab das auch. Ich kann mich dazu überwinden, wenn es wirklich notwendig ist und wenn ich wirklich Angst davor habe schreib ich mir die Sachen die ich ansprechen muss in der richtigen Reihenfolge in Stichpunkten auf. Klingt super dämlich, ist es bestimmt auch aber bei mir funktionierts.

Ich wünsch dir viel Glück beim Telefonieren :)

...zur Antwort