Wenn du einzelne Widerstandsschaltungen zu einem Widerstand zusammenfasst, dann nennt man das Ersatzwiderstand. Er ersetzt/vereinfacht sozusagen eine Schaltung

...zur Antwort

indem du Mittelwert und Median miteinander vergleichst. Der Median ist im Gegensatz zum Mittelwert unempfindlich gegenüber Ausreissern... tritt also eine größere Abweichung auf, kannst du von Ausreissern ausgehen

...zur Antwort

Seine eigenenen Entscheidungen treffen und sich dabei nicht von anderen beeinflussen und einschüchtern lassen

...zur Antwort

Vorurteile begegnen dich in jedem Beruf und jeder hält seinen für den wichtigsten..

ich habe eine Ausbildung im Elektrohandwerk gemacht, da war ich der Depp vom Dienst. Anschließend begann ich ein technisches Studium, in dem ich immer noch bin und bin somit angehender Ingenieur..

jetzt bin ich auf einmal der Obernerd, der immer alles besser wissen will...

also man kann es nie allen recht machen und versuchs erst gar nicht^^ Mach das, was dir Spaß macht ;)

...zur Antwort

Ein Lehrer hat mir mal eine gute Eselsbrücke gegeben.. und zwar mit einem Indianerpfeil. Wenn man einen Pfeil mit dem Bogen wegschießt, dann "sieht" man das Kreuz hinten.. wenn ein Pfeil auf einen zukommt, dann sieht man einen Punkt ;)

...zur Antwort

heute wohl überwiegend aus Zeitdruck und jugendlichem Leichtsinn ;)

Die Taxifahrer sind meiner Meinung nach die schlimmsten Raser, zumindest innerhalb von Ortschaften

...zur Antwort

ja, ist richtig, nur dass ein Vektor keinen Betrag hat, das ist die Norm ;)


...zur Antwort