Meines Wissens nach liegt der Verdienst zwischen 2.500-12.000 €. Je nachdem wo du spielst, wie gut du bist etc. Natürlich liegen auch einige drunter, klar. Aber in der Oberliga kann man schon - zum Teil sehr gut - vom Fußball leben :-)

...zur Antwort

Ganz klarer Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man in einem E-Book nicht mit einem Stift markieren, bzw. sich Gedanken an die einzelnen Stellen schreiben kann...das stört mich persönlich besonders.

Vorteil ist natürlich, dass ein E-Book - vor allem je dicker das Buch - leichter transportiert werden kann.

Gibt sicherlich noch sehr, sehr viele Vor- und Nachteile...aber dass sind meiner Meinung nach die Größten :)

...zur Antwort

Ja klar, grobes Foulspiel ist grobes Foulspiel. Würde es die rote Karte nicht direkt geben wäre das ja ein riesiger Vorteil für die "Foulspieler" dieser Welt, weil sie ein grobes Foulspiel frei Haus hätten. Von daher macht es Sinn, dass die rote Karte direkt gezückt wird :)

...zur Antwort

Ja genau :) Kunststoff Einband ist - soweit ich noch aus meiner Schulzeit weiß - entweder der Einband den du von Buch zu Buch weiterverwenden kannst. Was nicht so gerne gesehen war, war hingegen der permanente Klarsicht Einband :)

...zur Antwort

Zunächst einmal: tolle Entscheidung, dass du dich selbstständig machen möchtest! Ein echt großer Schritt, für den man viel Mut und Vision benötigt! Glückwunsch!

Aus eigener Erfahrung - wir haben einige Projekte im Hochzeitsbereich - kann ich dir sagen, dass die Branche sehr hart umkämpft ist. Dein Thema ist sehr speziell und anstatt direkt am Anfang zu versuchen den ganzen Bereich sehr bereit abzudecken, würde ich meine Zielgruppe minimal halten und in diesem Bereich zunächst einmal vollste Kundenzufriedenheit generieren.

Wenn du das geschafft hast und eine gute Beziehung zu deinen Kunden bzw. eine florierende Community hast - bspw. über den ständigen Kontakt über einen E-Mail Newsletter oder eine wachsende Facebook Gruppe - würde ich die nächsten Produkte auf den Markt bringen.

Das würde ich natürlich nicht "blind" machen, sondern gezielt Hypothesen anhand den Vorlieben meiner Zielgruppe aufstellen und diese dann so kostengünstig wie möglich testen. Das führt der eigenen Erfahrung nach zum Erfolg!

Was auch sehr wichtig ist: das gute alte Networking. Die Branche ist zwar hart umkämpft, jedoch ganz anders aufgebaut als bspw. die Marketing Branche. Wenn man seinen Mitstreitern in dieser Branche etwas Gutes tut, bekommt man in aller Regel auch etwas zurück. So bietet sich einem die Chance, recht früh ein sympathisches Netzwerk aus Partnern und verbündeten aufzubauen.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Weg und natürlich ganz viel Erfolg! Lass dich von den anfänglichen Rückschlägen nicht entmutigen und bleibt mit Spaß bei der Sache :-)

...zur Antwort

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Nachteil: wenn ich das Buch zur "falschen" Tageszeit höre - also völlig übermüdet Abends oder total genervt im Stau auf dem Weg zur Arbeit - dann verpasse ich irgendwie gefühlt die hälfte...

Das ist beim Buch dann schon anders. Wenn ich sitze und lese, dann mache ich das auch konzentriert :-)

...zur Antwort

Ich kann dir 3 Bücher empfehlen, die mir sehr geholfen haben:

  1. Rich Dad, Poor Dad von Robert Kiyosaki -> Einblicke in die Wirtschafts- und Finanzwelt. Meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig
  2. Der Alchemist vol Paolo Coelho -> hier erkennt man, dass man seine Träume verfolgen sollte und dabei an der Stelle bzw. in den Ressourcen suchen sollte, die einem zur Verfügung stehen
  3. Ego is the Enemy von Ryan Hall -> unser größter Feind, ist unser eigenes Ego. Egal in welcher Lebenslage

Denke, dass dir alle 3 Bücher ganz viel Spaß und persönliches Wachstum bereiten werden! :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.