Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, wäre wechseln wohl die beste Lösung.. komischs Leute hmm

...zur Antwort
Bekannte hat sich von ihrem Freund getrennt, bin selbst schon länger heimlich in sie verliebt

Hallo,

vielleicht kann mir jemand zu meinem Anliegen einen Rat geben. Ich habe eine Bekannte, die ich schon lange kenne, wir wohnen schon weiter auseinander, aber wenn wir uns mal sehen, dann verlief das bisher immer ganz harmlos, Küsschen zur Begrüßung, was zusammen essen gehen, mehr nicht. Sie war bis kürzlich mit ihrem Freund zusammen, aber das ist definitiv aus zwischen beiden. Da sie eben mit ihrem Freund die ganze Zeit zusammen war, hatte ich natürlich auch nie einen Vorstoß gewagt, ihr meine Gefühle zu gestehen. Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, verstehen uns als Bekannte auch sehr gut, schrieben und schreiben uns hin und wieder Mails, aber mehr war definitiv nicht bisher.

Jetzt nachdem sie mit ihm Schluss gemacht hat, herrscht bei mir das totale Gefühlschaos. Sie hat mir darauf aufeinmal ausführlich geschrieben was alles passiert ist, hat mir sogar aus heiterem Himmel einen gemeinsamen Urlaub vorgeschlagen. Wie bereits erwähnt, wir haben uns zwar stets gut verstanden, aber über Beziehungsdinge geschweige denn über einen gemeinsamen Urlaub (allein schon weil sie ja bis kürzlich noch nen Freund hatte) wurde nie geredet. Kann ich mir daraus versprechen, dass sie Interesse an mir hat?

Ich habe sie zu mir eingeladen, mich zu besuchen, was sie auch machen will. Freue mich darüber natürlich sehr, aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, ihr am besten meine Gefühle zu gestehen. Soll ich warten bis sie bei mir ist oder schon vorher irgendwie etwas durchblicken lassen. Bin da über jeden Tipp dankbar (Flirttipps, Ausgehtipps wenn sie mich besucht etc.)

Wegen der Distanz zwischen unseren Wohnorten mache ich mir weniger Gedanken, dass das wenn es funken sollte, ein zu großes Problem werden könnte, da sie aktuell eher nur hin und wieder Teilzeit bei sich arbeitet und zumindest in der Richtung bekäme sie hier alle mal etwas - aber das eher mal nur als Notiz am Rande.

Mein Problem war schon oft, dass ich für viele Mädchen immer nur der gute Freund / der "Therapeut" bei Problemen war, aber mehr wurde dann nicht daraus. Wie kann ich endlich aus diesem gute Freund Image ausbrechen und ihr zeigen, was ich für sie empfinde. Über die Zeit, die ich sie kenne, habe ich mich eben schon sehr in sie verliebt, aber musste eben diese Gefühle aus Rücksicht, dass sie in einer Beziehung war, zurückstellen. Nur wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Wäre echt genial, wenn ihr mir mit Rat und Tipps zur Seite stehen könntet!

Viele Grüße und vielen Dank! Markus

P.S. Kleine Randnotiz zu mir: Bin 30, aktuell natürlich Single und nicht unbedingt der Draufgänger, aber auch nicht so schüchtern, dass ich kein Wort rausbringe.

...zur Frage

Momentan würde ich sie mit dem Thema Beziehung nicht zu sehr "belasten", da sie ja gerade eine Trennung hinter sich hat, und dies nicht jeder gleich gut und schnell verarbeitet. Gehe es langsam an.. lade sie zu einem Essen ein, höre ihr zu unter unterstütze sie in dieser Phase. Das wird sie sicherlich zu schätzen wissen! Und wenn sie dann Interesse an dir hat, steht nichts mehr im Wege. Viel Erfolg, hoffe konnte ein wenig helfen :-)

...zur Antwort

Also ich finde Rosen sind am Arbeitsplatz fehl am Platz. Gebe sie ihr doch lieber persönlich beim nächsten Mal wenn ihr euch trefft. Klar kannst du dir Gedanken machen, und auch Hoffnungen sind erlaubt. Aber achte darauf, nicht dass du hinterrein verletzt wirst. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :-)

...zur Antwort

Ich färbe meine Haare immer mit Syoss, aber dort gibts glaube ich keine solche ausgefallene Farben. Am besten fragst du in einem Coiffeursalon nach, die wissens wohl am besten. Gutes Gelingen :-)

...zur Antwort

Hättest du den auch "Interesse"? Wenn nicht solltest du ihn darauf ansprechen wenn er wirklich in dich verliebt ist.. Denn ich persönlich finde, dass Freundschaft mehr wert ist als eine Beziehung, vorallem auch in deinem Falle. Lg

...zur Antwort

In der Jugend ist es meiner Meinung nach sowieso noch nicht das Hauptthema, den Traumpartner zu finden.. Ich denke eher das es ums Erfahrungen sammeln geht! Könnte also somit ein Grund sein, dass die meistens keine grosse Lust auf Streiterein zwischendurch haben und die Beziehung dann gleich beenden.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du einen Vorwand dazu nutzen.. Nach dem Weg fragen oder so etwas ähnliches :-) lg

...zur Antwort

Rede mit ihr, vielleicht kann sie so die Belastung oder den Schmerz den sie hat mindern! Unternimm mit ihr wenn möglich etwas, sei einfach so gut wie möglich für sie da :-)

...zur Antwort

Es spricht nichts dagegen Nett zu sein und zu helfen.. Aber sage auch einmal Nein! Du musst dich zu nichts verpflichtet fühlen.. Mit dumm hat das doch nichts zu tun, nur weil man Anstand besitzt :-) Lg

...zur Antwort

Fernbeziehungen können gut funktionieren wenn es beide wollen und die Liebe genug stark ist von beiden Seiten! Das mit dem Sehen ist halt eher schwieriger, dafür ist die Vorfreude darauf dann umso grösser! Viel Erfolg:-)

...zur Antwort

Woher kommt denn diese Angst? Hat sie vielleicht einen Ursprung? Eine Option wäre auch ein Psychiater mit dem du sprechen kannst.. Das Gute daran ist das er neutral ist und dir sicher Tipps geben kann. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.