Seit wann tritt das auf?

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass du WhatsApp das Zugreifen auf das Mikrofon verweigert hast.

...zur Antwort

Wenn dein Freund kein iPhone hat, dann sieht es ja schlecht mit der iCloud aus. Verwende dafür lieber Dropbox oder OneDrive, denn ansonsten hast du nur Probleme, über die iCloud irgendwelche Daten an Nicht-Apple-User zu schicken.
Ich hab das selber schon als Apple-Nutzer erlebt, und verwendet deswegen immer Dropbox oder OneDrive, weil es einfach deutlich einfacher, unkomplizierter und schneller geht.

...zur Antwort

Das passiert nicht nur beim Kalender, sondern auch bei allen anderen Anwendungen. Sie verschwinden dann einfach nur in die Mitteilungszentrale. Soweit ich weiß, kann man das nicht ohne Weiteres ändern.

...zur Antwort

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das schon immer so.
Das passiert aber standardmäßig nur über Nachrichten, die du über die App Nachrichten bekommst, sprich SMS/MMS oder iMessage.

...zur Antwort

Direkt in Whatsapp kann man das in iOS soweit ich weiß nicht ändern.
Aber versuche es mal hierüber:
Einstellungen>Anzeige & Helligkeit>Textgröße.
Dadurch wird auch die Schrift in WhatsApp kleiner/größer (wie du es halt eben haben willst).

...zur Antwort

Nein, ein iPhone mit Speichererweiterungsslot für SD-Karten gibt es nicht.
Jedoch haben manche Hersteller eine Zwischenlösung gefunden. Diese ist ein Case mit integrierter SD-Karte oder einem Slot für eine SD-Karte für das iPhone. Ich glaube, hama war eine dieser Firmen.
Jedoch ist dies keine richtige Speichererweiterung, sondern nur sowas wie Dropbox als lokale Lösung.

...zur Antwort

Ich hatte mal einen iPod mit einer Speicherkapazität von 32GB. Da kam ich nie in den roten Bereich.
Nun besitze ich schon die ein oder andere iPhonegeneration und muss hier sagen, dass ich mit meinen 128GB schon am Limit kratze. Natürlich muss ich dafür auch einräumen, dass ich recht viel auf meinem iPhone speichere, was andere (vielleicht auch du?) nicht benötigen.
Um es kurz zu sagen: Solange du keine rießige Musik-/Video- oder Fotomediathek hast, die du mit deinem iPhone synchronisieren möchtest, nicht zu viele Apps benötigst, dann reichen die 32GB locker aus.
Jedoch kann es auf längerer Sicht etwas knapp vom Speicherplatz werden. Das hängt ganz davon, wie viel du planst, zu speichern (denke bitte auch noch an das stetige Sinken deines Speichers aufgrund von immer neuen Bildern etc.). Zusätzlich musst du auch daran denken, dass sofern du Whatsapp benutzt der Speicherbedarf mindestes dieser App stetig steigt.
Um das alles noch einmal abzurunden:
32GB können ausreichen, sofern du nicht allzu viel haben möchtest. Aber in diese 32GB passen schon viele Sachen rein - keine Sorge.
Wenn du aber - wie ich - dein iPhone fast wie einen mobilen Computer verwenden möchtest, dann empfehle ich dir ein iPhone mit größerer Speicherkapazität.
Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.