Mystery-Manga nach diesen Vorgaben?

Suche ähnliche Manga wie »Can you hear me?« oder auch in der Richtung von »Grab der Schmetterlinge«.

Bedingungen die ich hätte, wären, dass das Hauptgenre Mystery/Thriller ist und die Manga maximal 3 Bände umfassen. (Am besten jedoch nur 1 oder 2.) Sollten auf Deutsch erhältlich sein. Das Genre Action sollte nicht enthalten sein, das Genre Fantasy wenn möglich auch nicht. Ebenso sollte der Manga in der heutigen Zeit spielen.

Das wären die Hauptvoraussetzungen.

Bezüglich der Story:

(Sind nur ungefähre Richtlinien – muss natürlich nicht so sein.)

Es wäre nett, wenn sich das Ganze in einem Dorf oder einer Schule abspielen würde. Es sollte eventuell um eine mysteriöse Mordserie gehen, der auch Freunde/Familie des MC's zum Opfer fallen. Eine (oder mehrere) unerwartete Wendung(en) wären ebenfalls nett.

Eventuell vielleicht auch in der Richtung davon, dass der MC in ein neues Dorf oder auch auf eine Insel zieht, das/die irgendein schreckliches Geheimnis birgt, das die Einheimischen um jeden Preis vor ihm verbergen wollen.

Oder zum Beispiel auch ein Waisenhaus (oder ein Internat, ein Krankenhaus etc.), das Schreckliches mit den Kindern bzw. den Schülern vorhat, anders ausgedrückt finstere Ziele verfolgt, zum Beispiel in der Richtung von »The Promised Neverland«.

Gibt es etwas in der Richtung, bzw. kennt ihr etwas? Ihr könnt ruhig mehrere Titel vorschlagen, auch wenn die nur leicht in die Richtung gehen. (1-3 Bände nur, wie gesagt. Falls es doch mehr sein sollten, bitte dazu schreiben.)

Würde mich über Vorschläge freuen.^^

Musik, Manga, Anime, Filme und Serien, Mystery
1 Antwort