Bester Freund steht auf eine andere?

Hey. Folgende Situation: Mein bester Freund und ich kennen uns jetzt seit ungefähr ein Einhalb Jahren und das Verhältnis war eigentlich seit anfang an schon immer ein bisschen mehr als Freundschaft. Vor bisschen weniger als einem Jahr hat er dann den ersten Schritt gewagt und mir gesagt was er für mich empfindet und mich geküsst. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber selbst noch nicht genau, was ich überhaupt möchte: Beziehung oder Freundschaft. Eine Woche später haben wir gesagt, dass es vielleicht einfach besser ist, wenn wir einfach nur befreundet bleiben. Ein paar Monate später hatte ich dann auch einen Freund, den ich geliebt habe und alles war gut. Trotzdem konnte ich in der Zeit nicht einfach keinen Kontakt zu meinem besten Freund haben. Als die Beziehung dann gebrochen ist, hatte ich wieder mehr Kontakt zu meinem besten Freund und wir sind uns auch näher gekommen, haben gekuschelt, sind essen gegangen, haben uns ein paar mal geküsst. Für mich war das aber alles noch ein bisschen zu früh weil mein ex und ich ja erst Schluss gemacht hatten und das meine erste Beziehung war und ich von daher erstmal für mich Klarheit schaffen musste. Das hab ich ihm auch klar gesagt. Er hat das aber so aufgefasst, dass ich nie eine Beziehung mit ihm haben möchte, wusste aber eigentlich dass meine Gefühle für ihn da sind. Also hat er auch nicht um mich gekämpft. Dann hatten wir jetzt wieder weniger Kontakt und mir ist aufgefallen dass es ein Fehler war, keine Beziehung einzugehen. Ich hab gemerkt, dass bei mir doch mehr Gefühle im Spiel sind. Jetzt hat er mir aber letztens gesagt, dass er auf eine andere steht... ich weiß nicht was ich machen soll, weil bei so treffen wo wir in ner kleinen Gruppe sind, kommen wir uns schon auch teilweise näher, necken uns, verstehen uns super und ich hab nicht das Gefühl dass er komplett abgeneigt ist. Wir sind einfach wie seelenverwandt, egal was passiert oder wie wenig Kontakt wir in den letzten Wochen hatten, wir können nicht ohne den anderen und machen uns Sorgen um den anderen, wenn was ist, egal wie sauer wir auf den anderen sind. Ich würde mir einfach wünschen, dass er merkt, dass da vlt doch Gefühle für mich da sind und wir den nächsten Schritt wagen können, zusammen zu kommen. Aber ich weiß nicht wie ich das schaffe. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

...zur Frage

Rede mit ihm und sage ihm was du fühlst.Du hattest halt schon ein paar Chancen und hast sie nicht genutzt...mache ihm einfach klar was du empfindest er wird es sicherlich verstehen.Ob er dann drauf eingeht oder nicht ist seine Sache da kann man nicht viel ändern...
Viel Glück aufjedenfall:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.