@ FroniFragerin fachhochschulreife ist doch nicth mittlere reife, das ist doch realschulabschluss! fachhochschulreife entspricht doch fachabi, oder nicht. @ lienchen94: ich hab auch erst überlegt, da hin zugehen. braucht man bei dir auch ein praktikum für ein jahr? darauf hatte ich nämlich keine lust :D aber das wär voll was für mich weil ich gut zeichnen kann und kreativ bin bla. musst halt überlegen ob dir das auch liegt. danach kannst du dann in werbebranchen, verlägen, fotografen ... arbeiten, denke nur ist sehr schwer da ran zu kommen weil diese bereiche sehr überfüllt sind... also du kannst dann grafikdesignerin und so werden. hatte heute auch einen schnuppertag da, war voll relaxed und cool, hast da eben auch normalen unterricht wie mathe usw, ist aber eiglich recht einfach und in zb englisch macht man da auch viel mit gestaltung :) hoffe konnte dir helfen :) lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.