1. Ca. 60-90 Sfr.

2. Ca. 100-200Sfr.

3. Zwei Weibchen oder ein (kastriertes) Männchen und ein (sterilisiertes)         Weibchen  vertragen sich

4. Sie brauchen so ca. 1h Pflege pro Tag

5. Weiss ich nicht so genau

6. 2-5 Junge (Bei mir bekamen sie einmal 2 und einmal 3)

7. Man kann mit ihnen kuscheln, einfach nicht all zu oft, wenn sie aber den Kopf gegen deine Händ "werfen" heisst das, sie wollen das nicht. Wenn sie dann die Ohren flach anlegen und platt machen haben sie sich ergeben und haben aufgegeben. Dann sofort ins Käfig stecken.

8. Der Stall muss ca. 1m2 pro Meerschweinchen sein, Tiergerecht

9. Frisches Grünzeug lieben sie! Heu brauchen si täglich frisch und dann noch ab und zu Körnermix

10! Meerschweinchen brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit! Sie sind keine Kuscheltiere, sondern lebendige Wesen! 

(Ich habe 6 Meeris und vier davon sind Geschwister und 2 die Eltern.

Ich hatte mal 7 doch das waren zu viel, dann haben wir sie jemandem geschenkt)

Sorry, dass die Antwort etwas spät kam;-)

Viel Spass mit diesen spannenden und süssen Tieren

LG Misaki321

...zur Antwort

Hallo! Ich liebe Kaichou wa Maid-sama!!! Ich schaue es ganz auf Deutsch. Geh mal auf You Tube und gib ein: Kaichou wa Maid-sama Deutsch ganz. Dann sollte etwas kommen, auf dem Miskai und die Zahl 27 abgebildet ist. Dort sind alle Folgen auf Deutsch. Da schau ich nämlich momentan Maid-sama zum zweiten mal. LG

...zur Antwort

Ich würde sie nicht an Zoos oder Tierparks oder sowas verkaufen! Dort enden sie nämlich als Futter!! Ich würde gut darauf achten, dass diese Leute, die sie bekommen, mit Meerschweinchen sich auskennen. Oder an Kollegen und Familienmitglieder geben. Und an Zoohandlungen würde ich sie auch nicht geben. Denn dort ist es sehr stressig für sie. Da laufen sdie ganze Zeit Menschen vorbei, Musik läuft usw. Da bekommen sie keine Ruhe. LG Bitte einen Daumen hoch! Vielen, vielen Dank!

...zur Antwort

Ich kenne mich mit Greifvögel aus. Denke nicht, ich will damit angeben! Das schreibenich, damit du weisst, dass ich eben Bescheid darüber weiss. Normalerweise greifen Eulen (Auch keine Uhus) keine Katzen an. Eine Frage: Sind deine Katzen eher jungender älter? Ich meine, von der Grösse her. Wenn es Katzenbabys wären, dann ginge es eher. Aber in der Regel greifen im allgemeinen Greifvögel KEINE Katzen an. Das ist wahrscheinlich auch nicht passiert, nur weil du einen Schrei gehört hast. Greifvögel stossen oft einfach so Scheie aus. Das ist ganz normal. Ich glaube kaum, dass deine Tussie einem Uhu zum Opfer geworden ist. Wahrscheinlich ist sie einfach unterwegs. Viel Glück bei der Suche! (ich weiss meine Antwort kommt etwas spät? Und ich hoffe, du hast sie bereits gefunden!) Sorry, wegen des langen Textes! LG

...zur Antwort

Ich komme jetzt echt spät, aber nein, Meerschweinchen könne NICHT schwimmen!!! Wiedo sollten sie das in der Natur auch können! In Südamerika gibt es nicht tausende Seen und Pfützen! Alos, bitte NICHT machen!!! Sie können auch einen schock bekommen und dann Sterben! Biite, tu das deine süssen Meerschweinchen nicht an! Sie sind es dir bestimmt dankbar!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.