Also ich habe meine schon seit fast 2 Jahren(oder  doch schon länger weiß gar nicht), aber ich muss dir sagen, als ich sie reinbekommen habe konnte ich nach ein paar Tagen wieder so sprechen als hätte ich gar keine.

Vielleicht solltest du bisschen langsamer reden und kurz mal schlucken oder so, ansonsten wenns gar nicht geht frag mal dein Kieferorthopäden, der muss paar Tipps haben!

...zur Antwort

Also ich muss dir vorab sagen das ich absolut kein Plan habe was für Übungen das sind usw.

ABER ich kann dir sagen das mein Kumpel aus meiner Klasse auch viel mit Gewichten usw. trainiert hat (selber ohne profi) und jetzt ist sein Rücken im a*sch und darf keine schweren Sachen mehr tragen/ heben.

Außerdem ist es durchaus so wenn man übertreibt z.B mit Kreuzheben das du nicht mehr wächst, da ja deine Bänder/ Muskeln etc. dann schon gut "gebildet/ ausgewachsen" sind.

Deshalb such dir 'nen profi und dann sollten keine Probleme entstehen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.