Ich kann jetzt natürlich nur von mir persönlich sprechen, aber für mich ist so etwas völlig nebensächlich. Ganz im Gegenteil - ich stehe nicht auf Sixpacks... Ein Mann mit flachem Bauch aber ohne großartigen Muskelaufbau finde ich da schon wesentlich attraktiver. Aber bevor es bei mir um den Körper geht, muss die Ausstrahlung und der Charme des Mannes stimmen. ;)

...zur Antwort
Neue Frau meines Exmannes behandelt mein Kind vermutlich schlecht. was kann ich tun?

Hallo zusammen, es geht bei mir um Folgendes: Mein Exmann und ich haben eine gemeinsame Tochter (6 Jahre) und wir haben auch geteiltes Sorgerecht, allerdings lebt sie meistens bei mir und ist nur jedes zweite WE bei ihrem Vater. Ihr Vater hat wieder neu geheiratet, die neue Frau selbst hat zwei Kinder mitgebracht (8 und 10 Jahre) und seit einem Jahr ist es auch noch ein gemeinsames Kind auf der Welt. Seit die neue Frau da ist bemerke ich Veränderungen bei meinem Kind ... zuerst habe ich gedacht es wäre Eifersucht, weil sie ihren Papa ja jetzt teilen muss und ich habe mir nicht all zu viele Gedanken darüber gemacht, weil es eine normale Reaktion wäre. Aber in letzter Zeit stelle ich immer mehr fest, dass mein Kind sich verändert hat wenn sie übers WE bei ihrem Papa war. Vor ein paar Wochen hatten wir eine Diskussion darüber dass sie ihrer Freundin ziemlich heftige Schimpfwörter an den Kopf geworfen hat und ich habe sie gefragt wo sie das her hat. Erst wollte sie es nicht sagen aber dann meinte sie dass sie es von ihrer grossen "Schwester" hat und dass die ihr immer solche Sachen sagt. Da hab ich sie dann gefragt, was denn die Frau von ihrem Papa dazu sagen würde und sie meinte nur, die schimpft ja nie mit ihren Kindern. Sie sagte das so komisch, dass ich halt noch weiter hintergefragt habe ... und nach einigem Zögern erzählte sie mir, dass die "Frau von Papa" ihr öfters mal einen Klaps gibt oder sie im Zimmer einsperrt, nur weil sie vergisst ihre Schuhe vor der Tür auszuziehen oder weil sie sich gegen die bösen Worte der anderen wehrt. Egal was die anderen anstellen, immer ist mein Kind schuld und wird bestraft. Ich hab sie dann gefragt was ihr Papa denn dazu sagt und da meinte sie, dass macht die Frau nur wenn Papa nicht da ist. Und als meine Tochter es ihrem Papa mal versucht hat zu erzählen, hat er gesagt, dass sie sich das nur ausdenkt. Deswegen hat sie sich auch nicht getraut es mir zu erzählen weil sie dachte ich glaube ihr auch nicht! Als sie das erzählt hat hat sie sehr geweint und ich musste ihr versprechen, dass ich es niemanden weitersage weil sie Angst hat noch mehr bestraft zu werden ... ehrlichgesagt weiss ich nicht genau was ich jetzt tun soll. Mein Exmann und ich können nicht vernünftig miteinander reden und er würde auch mir kein Wort glauben, weil er seine neue Frau quasi anbetet. Ausserdem kann ich ihn eh nicht drauf ansprechen weil ich meiner Tochter versprochen habe, dass ich es keinem sage ... wenn ich dieses Versprechen jetzt breche, dann vertraut sie mir nie wieder was an. Aber irgendwas muss ich ja tun, denn ich finde es nicht in Ordnung, was meiner Tochter angetan wird. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was ich am besten in dieser Situation tun könnte um mein Kind zu schützen??? Danke schonmal ...

...zur Frage

Ich kann dir leider nur einen Wagen Typ geben, aber ich würde erst einmal das Jugendamt kontaktieren und dort Beratung verlangen. Im Ernstfall das alleinige Sorgerecht beantragen oder die Frau zur Rede stellen? Evtl. das Sorgerecht beschränken lassen, sodass ihr Ex-Mann ihre Tochter nur noch ohne seine neue Frau sehen darf. Viel Glück...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.