Wenn du eher der "sprachliche Typ" bist würd ich Englisch nehmen.

Beim Deutsch LK kommt es extrem auf den Lehrer an, auch wenn viele sagen, dass das ja total einfach ist. Diese haben dann meistens einfache Lehrer bekommen, die ihren Schwerpunkt meist auf Grammatik, Textverfassen und Interpretation aufteilen.
Ich persönlich habe einen Deutsch LK Lehrer, der seinen Schwerpunkt nur auf Interpretation legt und eine einwandfreie Textverfassung quasi voraus setzt. Das ist echt nicht leicht, dafür lernen wir aber gefühlt dreimal so viel, wie andere Deutsch LKs und gehen fast schon psychologisch auf die Themen ein.

Ich habe einige Leute in meinem Kurs, die wie du gute Noten hatten und wegen dieser Unterrichtsform echt Probleme bekamen.

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass dies passieren kann. Wenn dies kein Problem für dich ist kannst du Deutsch natürlich wählen, ich bekomme es nur sehr oft mit wie Leute Deutschunterricht unterschätzen. Es sind nicht alle Lehrer locker.

Hoffe ich konnte dir helfen :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.