Hilfe – erstes Mal Seychellen und völlig überfragt… - Wohin?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind Seychellen-Neulinge. Wie haben schon 2x die Malediven gesehen und nun sind die Seychellen dran. Leider wissen wir von den Inseln noch recht wenig. Wir heiraten im Juni und wollen im Juli in die Flitterwochen, weshalb wir uns auch langsam entscheiden bzw. buchen müssten. Wir wollen 10 Tage Safari in Kenia/Tansania machen und danach 10 Tage auf den Seychellen entspannen bzw. abmatten  - hauptsächlich Strandurlaub also. Inzwischen haben wir uns ein bisschen durch das Internet gelesen und fest gestellt, dass die meisten Seychellen-Urlauber „Inselhüpfer“ sind. Wir dagegen hatten eigentlich gedacht den Urlaub eher entspannt und ruhig an einem Ort zu verbringen, ohne ständiges Kofferpacken und nervige Transfers. Wir suchen eine Insel bzw. einen Strand der sehr ruhig ist, wenig Leute, wie wir es von den Malediven kennen. Dennoch sollten genug Freizeitmöglichkeiten vorhanden sein. Dass es ein Traumstrand sein sollte ist natürlich selbstverständlich.  wir wollen schnorcheln und mögen Wassersport. Uns ist aber nicht nur der schöne Strand wichtig, sondern auch etwas Natur darf gern dabei sein, so dass man auch mal ein wenig laufen kann (keine großen Wanderungen. Wir möchten die vielen Vogelarten und Schildkröten sehen, für die die Seychellen so bekannt sind. Ja und wenn möglich sollte die Unterkunft Halbpension und einen guten Standard bieten, wenn möglich eher Bungalow als Hotelzimmer. Welche/n Insel/Strand würde zu uns passen? Und wer hat gar gute Hotel/Resort-Vorschläge?
Was haltet ihr von Bird-Island oder La Dique? -> die Inseln haben wir schon ein wenig ins Auge gefasst, wissen aber nicht ob sie die richtige Wahl für uns und unsere Urlaubsvorstellungen wären…

Vorab schon mal tausend Dank an Euch! Ganz liebe Grüße

...zur Frage

La Dique ist auf jedenfall sehr zu empfehlen. Strände wie auf Postkarten. Definitiv einer der schönsten Strände der Welt dort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.