Die Warnlampe meldet einen zu niedrigen Ölstand frühzeitig, damit ein Motorschaden vermieden werden kann. Trotzdem sollte man bei Aufleuchten so rasch wie möglich Öl nachfüllen. 10-20 Kilometer kann man sicher noch fahren, z.B. bis zur nächsten Tankstelle. Ältere Motoren verbrauchen deutlich mehr Öl als neue, da würde ich immer eine Flasche Motoröl zum Nachfüllen mitführen.

...zur Antwort

Die Pfandautomaten erkennen, ob eineFlasche leer oder gefüllt ist, eine volle Flasche würde nicht angenommen.

Zu 2): Die Automaten stehen heute meist außerhalb der Verkaufsfläche, der Automat weiß natürlich nicht, ob die bezahlt ist oder gestohlen. Woher auch?

...zur Antwort

Informationen für eine wissenschaftliche Arbeit bezieht man nicht über Google oder Wikipedia, sondern aus der (aktuellen) Fachliteratur.  Die ist normalerweise nur über lizensierte Portale möglich. Ansonsten würde ich das nicht als Facharbeit bezeichnen.

Übrigens: Da gibt es auch noch die altmodisch anmutende Institution Bibliothek.

...zur Antwort

Essigreiniger ist nicht für die Enrkalkung geeignet. Nehmen Sie Amidoszlfonsäure, Citronensäure oder verdünnte Essigsäure (ohne Tenside und Parfümstoffe). Billigen Fertigentkalker gibt es in gebrauchsferigen Päckchen in jedem Lebensmittelladen, für weniger als 1 Euro, müssen Sie nur noch in Wasser auflösen. Das gleiche gibt es auch für den über zehnfachen Preis als fertige Lösung unter schöneren Bezeichnungen "Spezial-Enkalker" oder ähnliches.

...zur Antwort

Patriotismus ist die Liebe zum eigenen Land und tendenziell eher positiv besetzt, während der Nationalismus häufig fanatische Züge aufweist, das eigene Land hochhält und dabei andere Länder und Kulturen herabmindert oder ablehnt. Nationalismus hat also meist einen negativen Anstrich, wobei die Grenzen zwischen Patriotismus und Nationalismus verwischt sein können. 

...zur Antwort

Jeder Mensch ist ein Individuum, und auch die Verhaltensmuster von Psychopathen lassen sich nicht verallgemeinern oder gar vorhersagen, wenn man den betreffenden Menschen nicht gut kennt. Manch einer wird auf die Frage ganz ruhig lächelnd antworten, dass er kein Psychopath sei, ein anderer wird vielleicht cholerisch und mit einem Wutausbruch reagieren.

...zur Antwort

Kein Problem, das Haltbarkeitsdatum ist gesetzlich vorgeschrieben, aber nicht immer wirklich von Bedeutung. Melissengeist enthält Alkohol, der konserviert gleichzeitig die enthaltenen Kräuterauszüge. Das kann man ohne Bedenken auch noch viele Monate nach Ablaufdatum äußerlich anwenden.

...zur Antwort

Danke für's Foto. Die Entkalkung beruht bei diesen Systemen auf einem Ionenaustausch. Dabei werden Erdalkalimetallionen Calcium, Magnesium, die für die Wasserhärte verantwortlich sind, durch Natrium ersetzt (wenn es mit Kochsalz als Regenerat betrieben wird). Die Partikel auf dem Foto sehen tatsächlich "metallisch" aus. Ich denke, dass es sich hier wirklich um abgelöste Partikel aus dem Warmwasserspeicher handelt. Durch die Entkalkungsanlage wird zwar die Wasserhärte erniedrigt, aber durch das Kochsalz wird das Wasser schwach korrosiv, was im Laufe der Jahre zur Oxidation des metallischen Innenlebens des Speichers führt. Ionenaustauscher auf Basis saurer Harze liefern ein Wasser mit schwach saurem pH-Wert, was den gleichen Effekt hervorruft. Die hohen Temperaturen begünstigen den Korrosionseffekt zusätzlich.

Der zweite Installateur hat m.E. recht, nach 16 Jahren Lebensdauer dürfte das ziemlich normal sein. Ich würde den Warmwasserspeicher ersetzen.

...zur Antwort

"Sand" kann da nicht entstehen. Es muss sich um Kalk handeln, der sich durchaus in dieser Form bilden kann. Was für eine "Entkalkungsanlage" haben Sie denn da vorgeschaltet? Etwa einen Magneten? 

...zur Antwort

Kein Mensch kann dazu was sagen, wenn man nicht einmal weiß, um welche Art von Prüfungen es überhaupt geht! Schule? Abitur? Staatsexamen? Bachelor? Master? Es gibt für alle Ausbildungsarten Prüfungsordnungen, daraus kann man ersehen, was in solchen Fällen vorgesehen ist. Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand eine Kristallkugel hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.