Mit 1,1 ohne TSM hast du geringere Chancen, als mit einem 1,6er Abi und einem guten TMS von 90%+ ...

Mit dem 1,1ser Abi reicht auch ein weniger gutes Testergebnis.

TMS ist doch jetzt schon vorbei. Wie wars?

...zur Antwort

Dafür musst Du die Blende, so weit es geht, schließen. Hier wirst Du allerdings, je nach Lichtverhältnisse, mit der Verschlusszeit (Gefahr von Verwackeln bei längerer Verschluszeit) und ISO (bei hoher ISO werden die Bilder durch "Bildrauschen" unschärfer) irgendwann an Grenzen kommen, die Du nicht überschreiten solltest.

Je weitwinkliger Du Deine Brennweite wählst, desto größter ist die zu erreichende "Tiefenschärfe"

Fotografen-Tipp: Das Spiel mit Schärfe/Unschärfe ist ein sehr beliebtes Stilmittel bei Fotografen, um das fotografierte Objekt z.B. gegen den Hintergrund "freizustellen".

...zur Antwort

Er hat doch mit seinem Wunsch dich alleine zu treffen, schon den Anfang gemacht ! Redet über Gott und die Welt und kommt Euch näher, wenn Euch danach ist ... man muss nicht immer alles aussprechen. Sag ihm dass es dich freut, dass er dich alleine treffen wollte!

Wo ich schon wieder lachen muss, dass ihr mehr geschrieben habt. Das ist wie eine Parallelwelt ... reden ... reden ... reden ... reden ...

...zur Antwort

wenn du mit Objektiven variabel sein willst, dann kann ich dir eine Sony a6000 empfehlen.

das Kit mit dem 16-50 gibt es für Euro 505

wenn das 55-210 dabei sein muss (was Sinn machen würde) dann Euro 679

beide Preise bei Amazon - ggf. mal BlackFriday oder so abwarten oder mal gebraucht suchen.

...zur Antwort

Frag mal deinen Freund, ob er ein Problem mit seiner Kommunikation hat!? Hätte er dir gleich gesagt, wie die Kippen heißen, wäre es dazu nicht gekommen.

Nein. Der Kiosk muss die Zigaretten nicht wieder zurück nehmen. Ich würde das ebenso sehen, wie bei Lebensmitteln. Keiner kann sich bei Rücknahme sicher sein, ob nicht der Inhalt mit Substanzen verunreinigt wurde. Ich möchte das hier nicht öffentlich breit treten ...

...zur Antwort

deshalb sollte man Frauen und Kamera nicht verleihen !!!

...zur Antwort

einfach das Luftdruck-Prüfgerät an der Tanke an das Ventil (wie beim Befpüllen) und mit "-" (Minus) die Luft rauslassen.

...zur Antwort

Also ich muss hier nochmals "eingreifen". Für mich kommt es dabei auch noch auf einen zusätzlichen Faktor an. Nämlich wie feucht die Frau dabei ist. Meine Partnerin ist sehr feucht und daher geht unser Liebesspiel sehr sehr lange. Ich selbst komme einfach nicht so schnell ... daher machen wir immer mal wieder eine Pause wenn meine Partnerin gekommen ist. Daher muss ich für uns den Zeitangaben deutlich widersprechen. Schneller gehts, wenn Sie nicht so nass ist.

...zur Antwort

ich glaube, für den Preis ist die 7D (zumindest bein Canon - Nikon o.ä. kenne ich nicht) alternativlos.

8 Bilder / Sekunde macht keine andere Kamera für das Geld.

Solange das Licht gut ist, ist das eine tolle Kamera. Low-light hat sie Schwierigkeiten - trotz dem, fällt mir keine Alternative ein.

...zur Antwort

... achso ... noch einmal die Gegenfrage. Warum willst du unbedingt eine Vollformat-Kamera? Welche Vorteile siehst du darin. Für mich war das früher Prestige-Sache. Bin von der 300D, 7D, 6D .... und dann zu Sony. Aber lasst Dir gesagt sein, dass ich mich schon etwas wie ein Vollformat-Sklave fühle. Jedes Glas, das man anschaffen will, kostet ein Vermögen. Das ist eine Sache, die mich deprimiert und die sich manchmal nicht einfach lösen lässte, wenn man auch noch Familie, Haus usw. berücksichtig.

...zur Antwort

ich bin vor 4 oder 5 Jahren zu Sony gewechselt (A7R / A7ii und jetzt A7iii). Zurückblickend muss ich sagen, dass ich immer wieder mit dem Umstieg gehadert habe, weil die Sony-Vollformat-Objektive einfach viel zu teuer sind. Die Adaption über MC-11 oder Metabones funktioniert ok. Manchmal, je nach Objektiv, eher schlecht als recht. Der Autofokus ist immer das Problem. Bin heute immer noch bei einem Canon EF 17-40 an einem Commlite Adapter, Sony FE 24-105 f4, Sony FE 55mm f1.8, Sigma 105mm Macro an MC-11 und einem Sigma 100-400, das sich eben im Zulauf befindet. Mein Canon 70-200 F4L funktionert an MC-11 nur sehr zäh. Für einen Metabones-Adapter für über Euro 400 bin ich einfach zu geizig.

Wenn ich noch einmal umsteigen müsste, würde ich mich für eine Alpha 6500 APS-C entscheiden. Viel billigere, aber auch saugute Optiken. Vollformat wird das nächste Opfer auf dem Markt sein.

Das wäre mein Rat - oder bleib bei Canon. Wenn du nicht filmst ist die EOS R doch eine gute Wahl. Ich finde, die 3-5% Nachteile an der Bildqualität sieht kein Mensch, wenn man keine riesen Prints drucken muss. Bei der Canon-Lösung hast du super funktionierende Adapter.

...zur Antwort

ich will ehrlich sein. Ich benutze seit 3 Jahren die A7ii und werde jetzt auf die A7iii wechseln. Ich finde generell, dass ich den falschen Weg bei Sony genommen habe.

Würde ich heute anfangen würde ich eine A6500 mit Festbrennweiten von Sigma nehmen. Die kosten alle um die 200 Euro, sind alle F2.8 und haben einen fantastische Abbildungsqualität. Bei der A7er-Serie kannst du das nur mit viel Geld schaffen.

Meine beste Festbrennweite ist das 55mm 1.8 Zeiss. Das kostet neu ca. 850 Euro. Zeiss Batis alle über 1000 Euro. Sie Sonys sind noch teurer.

Warum also eine A7ii wenn du nicht in 1A-Glas investieren kannst?

...zur Antwort

Ein typisches Reisezoom, das eben seine Schwächen hat. Bei den Objektiven ist das Weitwinkeln in der Regel das Problem

Wenn du nicht stark vergrößerst in Ordnung. Vermutlich besser im Telebereich und um Blende 8

...zur Antwort

Gebrauchte Canon 7D (Mark I) ca. Euro 400 mit weniger als 30 Tausend Auslösungen

Gebrauchtes Canon EF 70-200 f4 L für ca. Euro 360 - mit Bildstabi vermutlich ca. Euro 500

...zur Antwort