Ich weiß nicht wie weit dein Englisch ausgebildet ist, aber schau mal auf Youtube nach "Real scary stories". Das ist/war eine amerikanische Doku über Geistergeschichten, die angeblich wahr sein sollen und dafür extra mit Freiwilligen getestet wurden. Ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und auch angsteinflößend. ;)

...zur Antwort
Angst vor Bildern / Von Bildern beobachtet zu werden/ Spiegeln

Hallo alle zusammen !

Okay , die meisten werden sich jetzt wahrscheinlich kaputt lachen auf Grund meiner Angst. Aber schon direkt am Anfang bitte ich darum , keine blöden oder gar gemeine Antworten zu geben. Also , schon seit Jahren ist es so , dass ich Panische angst vor Spiegeln oder Spiegelungen habe. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Spiegel an der Wand hängen und ich konnte es einfach nicht lassen da wirklich Krankhaft reinzustarren. Es ging dann immer weiter , dass ich Leute hinter mir sah oder mein Gesicht gar nicht wirklich mehr mein Gesicht war. Eines Tages wars dann so weit und ich hab den Spiegel Zerschlagen damit ich mich nicht mehr quälen muss. Ab da fing dann alles an , ich konnte keine Flaschen, Gläser , usw. mehr im Zimmer haben , weil ich meinte Gesichter drauf zu erkennen die Gardienen sind auch IMMER vor den Fenstern , aus angst irgendwas zu erkennen oder das mich Jemand beobachtet ( Was eigentlich völlig unmöglich ist , da ich Unterm Dach eines Großen Hauses lebe ( also jetzt nicht So Penner mäßig - Da ist eben meine Wohnung.) und da überall Dachschrägen sind ) .. Ja. Und seit ca. 2-3 Jahren ist es auch so , dass ich angst vor Bildern habe. Ich fühle mich immer Beobachtet , ganz schlimm ist es bei alten Bildern , von Leuten die schon verstorben sind. Auch .. z.B. mein Spahrschwein steht mit dem Gesicht zur wand , weil ich einfach mich beobachtet fühle. Und es macht mich langsam richtig Kaputt , da ich dieses gefühl langsam auch draußen entwickel..!

Meine Frage ist jetzt , hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so etwas ? Oder könnte mir jemand vielleicht helfen , diese Angst zu überwinden ?

Ich danke schon mal im Voraus ! LG ; 8D

...zur Frage

Dein Problem hat quasi damit angefangen, dass du dich damals krankhaft im Spiegel beobachtet hast. Es ist bewiesen worden, dass nach längerem Starren auf sich selbst im Spiegel das eigene Bild irgendwann verschwindet und man irgendwelche Gestalten sieht. Das alles kann aber nur passieren, wenn man wirklich erwartet etwas anderes zu sehen. Die Frage ist doch: Wieso hast du dich damals so oft im Spiegel angestarrt? Gab es irgendeinen Auslöser dafür? Irgendwas, was du ausprobieren wolltest, weil du wusstest, dass es so kommen würde?

Jedenfalls kannst du dich durch dieses "anstarren" selbst hypnotisieren, wodurch du verschiedene Dinge siehst, die eigentlich nicht da sind. Das Problem dabei ist, man kommt sehr schwer aus dieser Hypnose heraus und solltest du dies wirklich geschafft haben, würde ich dir raten zu einem Hypnotiseur zu gehen und dir deine Angst nehmen zu lassen.

Viel Glück!

...zur Antwort

Ich finde es auch völlig in Ordnung mit 13 Nagellack zu benutzen. Bei mir auf der Arbeit im Kindergarten, haben sogar die 4-6 Jährigen Nagellack auf den Nägeln, also nichts schlimmes. Sich mit 13 schminken finde auch okay, da ich selbst auch mit 12/13 so langsam angefangen und ausprobiert habe, man möchte ja auch irgendwann älter wirken ;) Aber belass es bitte beim Mascara. Makeup und das ganze andere Zeug ist zu viel und macht deine Haut unnötig kaputt. Und das willst du sicherlich nicht ;)

Deinen Eltern und besonders deinem Vater scheint es noch schwer zu fallen, dass du mittlerweile in die Pubertät kommst und wenn du es langsam angehst, werden auch sie sich daran gewöhnen ;) Also keine Sorge, du hast später noch genug Zeit um dich zu schminken :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.