Michael learns to rock - Wild Woman

...zur Antwort

Eventuell Glutamat? Das ist in vielen Fertigprodukten

...zur Antwort

Du bist in einer Phase des Lebens, die manchen Menschen Angst macht. Die jahrelang gewohnte Routine aus Schule und Freizeit ist plötzlich weg. Man wird erwachsen, muss arbeiten, man hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Oder anders gesagt, du hast dich an dein neues Leben mitsamt allen Veränderungen noch nicht gewöhnt. Das muss keine Depression sein.

...zur Antwort

Nein, du bist nicht zu dick. Sich in der Pubertät mit seinem Körper manchmal unwohl zu fühlen ist völlig normal. Deswegen rutschen ja auch soviele in die Magersucht. Pass auf, dass dir das nicht passiert.

...zur Antwort

Wieso hast du nicht erst dort nachgefragt, BEVOR du es kaufst

...zur Antwort

Lass dich mal von deinem Hausarzt bzgl deiner Ernährung beraten

...zur Antwort

Tja, wenn du es ihm nicht direkt sagen möchtest, musst du es subtil machen. Wenn er sich mal wieder nur auskotzt und nicht zum Ende kommt, dann nutze eine ruhige Minute ( auch er muss mal Luft holen) und sag sowas wie:

“So, jetzt haben wir uns genug über Negatives unterhalten. Lass uns mal was positives machen.“

Unterbrich ihn praktisch. Tut was ihr dann halt so macht, zocken, Sport etc.

...zur Antwort

Alle hassen meine beste Freundin?

meine beste Freundin und ich haben fast nur gemeinsame Freunde, das ist ein wichtiger Fakt. Sie hat ein paar Eigenschaften die sich in letzter Zeit sehr ausgeprägt haben, die ich absolut, schon vorher, nicht abkonnte aber ich habe nie was gesagt weil sie trotz dessen noch meine beste Freundin war (sie ist so ein Mensch der immer perfekt sein will, sehr viel Wert darauf legt was andere von ihr denken und auch sehr auf Marken und Aussehen achtet. Sie erwähnt oft wie unzufrieden sie mit sich ist, aber gibt sich als das KOMPLETTE Gegenteil. Ich hab das immer nicht all zu kritisch gesehen weil ich dachte ja okay, es ist halt eine gute Show, aber die Gegensätze zwischen dem was sie mir erzählt und wie sie sich präsentiert werden immer ausgeprägter, wie wenn sie mir sagt dass sie nicht leiden kann Aufmerksamkeit zu bekommen, aber dann mit tausenden von Jungs schreibt, auf die sie alle nicht steht aber es eben genießt Aufmerksamkeit von Ihnen zu bekommen (dass ist zu 90% auch das Thema bei uns Momentan - die Boys mit denen sie schreibt, über mich reden wir eigentlich nie)) Jedenfalls dachte ich nur ich sehe das, weil ich immer angenommen habe dass sie von allen für perfekt gehalten wird und konnte es auch erst nicht verstehen wieso sie mir vor paar Wochen gesagt hat dass sie das Gefühl bekommt von uns ausgeschlossen zu werden, bzw das Gefühl hat von allen gehasst zu werden. Dann erzählten mir ganz plötzlich aber immer mehr Leute was für ein problem sie gerade mit ihr haben und wie wenig Sie sie leiden können im Moment und ich war absolut Zwiegespalten, hab sie vor den anderen so gut wie möglich versucht zu verteidigen und habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren obwohl ich mir innerlich jedesmal dachte „JA! Genauso sehe ich das auch“, bis sie halt jetzt immer und immer mehr das Gefühl bekommen hat ausgeschlossen zu werden und dann hat sie erzählt dass sie wegen der ganzen Sache sogar einen Nervenzusamemnbruch hatte. Heute war der Struggle dass wir aufs Holi-Festival wollten um eine bestimmte Uhrzeit, ich war vorher aber noch unterwegs, wo ich dann auch nicht wegkonnte weil ich einen anderen Kumpel nicht im Stich lassen konnte. Ich habe ihr aber gesagt dass sie mit zwei anderen Freundinnen fahren kann nur ist sie halt völlig ausgetickt, war komplett sauer (das was ich vorher gemacht habe war halt auch eine spontane Situation wo sie eigentlich auch eingeladen war) und hat mich als egoistische, schlechte freundin dargestellt -da habe ich ihr halt weil ich in Rage war 1-2 Sachen an den Kopf geknallt die ich vielleicht nicht hätte sagen sollen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, es gibt mittlerweile einfach Dinge die mich an ihr stören, die ich nicht ignorieren kann und die sie aber nicht verstehen würde aber ich kann sie auch nicht allein lassen einfach weil sie sich so schon von allen gehasst fühlt, bin ich eine schlechte Freundin?

(sind 17)

...zur Frage

Für mich liest sich das so:

Deine Freundin ist eine sehr unsichere Person, die viel Aufmerksamkeit braucht ( und fordert) um sich selbst zu mögen. Daher auch zb die Markenklamotten und die vielen Kontakte. Das nervt natürlich andere, wenn ständig nur sie im Mittelpunkt ist. Mit der jetzigen Ablehnung kommt sie aufgrund ihrer Unsicherheit überhaupt nicht klar.

Ich würde trotz allem das Gespräch mit ihr suchen. Nur ihr beide, nicht vor anderen. Sag ihr, dass ihr Verhalten andere stört und sie sich deswegen zurück ziehen.

...zur Antwort