Hallo Linsey1996,

die Situation ist nicht komisch, sie ist dir nur fremd und du bist dadurch verunsichert und du weißt jetzt nicht, wie du am besten damit umgehst. Sei ehrlich zu dir und zu ihr. Sag ihr, dass du nicht ihre Gefühle erwidern kannst, weil du nicht die gleiche sexuelle Orientierung hast und sag ihr, was sie dir bedeutet und wie wichtig es dir ist, sie als Freundin zu haben. Umarm sie, wenn ihr das vorher auch schon gemacht habt, verhalte dich zu ihr, wie es schon immer war.

Wichtig ist erst einmal, dass sie weiß, dass du sie als Lesbe akzeptierst und dass sich dadurch nichts an eurer Freundschaft ändert.

Würde dir ein Junge sagen, dass er in dich verliebt ist und du hättest nicht die gleichen Gefühle zu ihm, so würdest du ihm ja auch sagen, dass du nicht in ihm verliebt bist. Das ist nun mal so. Es bleibt dir gar nichts anderes übrig, als deiner Freundin zu sagen, dass du nicht das gleiche empfindest. Auch wenn es weh tut. Schweigen ist keine Lösung. Viel Glück.

...zur Antwort

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, so soll es lediglich eine Blume und kein Blumenstrauß sein. Früher war die Nelke eine typische Blume für den Friedhof. Abgeschnitten sind sie trotzdem sehr langlebig. Bei Frost geht dir allerdings früh oder später jeder Blumenschnitt kaput.

Wenn du Blumen nach Symbolik aussuchst, so richtest du dich nicht nach deinen farblichen Vorlieben oder der deiner Großväter. Wer hat die Symbolik festgelegt? Du nicht.Und deine Großväter auch nicht.

Ich würde schauen, hatten die Großväter einen Garten und bevorzugten sie eine bestimmte Blumenart und eine bestimmte Farbe, wenn ja, dann würde ich da etwas raussuchen. Wenn nicht dann, dann würde ich nach meinen eigenen Vorlieben eine Blume, nach Farbe und Art, aussuchen und mich nicht fremdbestimmen lassen. Aber das kann jeder für sich selber entscheiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.