Smart Repair Anbieter vergleichen... 300 - 400 €
Würde auch direkt, wenn es zu teuer ist, auch nach einem Rabatt fragen. Die meisten Smart Repair Werkstätten sind da nicht so geradlinig.

LG Michael :)

...zur Antwort

Hey, ich war mal in fast der selben Lage wie du... Da ich jetzt schon etwas mehr Lebenslage habe und etwas nüchtern auf die ganze Sache schaue, gebe ich dir den Tipp dich hinzusetzen und die Klasse zu wiederholen.

Ich habe es damals genauso gemacht, allerdings war das der Wille meiner Eltern. Ich kann dir nur sagen... du legst jetzt die Grundlage für dein ganzes Leben.

Ich würde vieles dafür geben nochmal die Schulbank zu drücken und einiges wieder ungeschehen zu machen.

Also häng dich rein, du kannst alles schaffen !
Und wenn dir mal wieder Zweifel aufkommen und dir alles zu viel wird, dann solltest du dir vorstellen ob dich dieses Problem noch in 10 Jahren beschäftigt, das hilft mir immer ganz gut eine nüchterne Perspektive einzunehmen.

Und noch eins, höre nicht auf deine Eltern !
Hör auf dein Bauchgefühl und gehe den Weg den du beschreiten willst, deine Eltern hatte ihre Chance.

LG Michael :)

...zur Antwort

Also dass so genannte "weißen" gehört eigentlich zum guten Ton, du solltest, wenn du einen kleinlichen Vermieter erwischt hast, auf jeden Fall darauf achten was im Mietvertrag festgehalten wurde. 

Bei meinen bisherigen Erstbezügen wurde entweder bei Ein- oder Auszug geweißt. In dem Fall kommt ihr um mind. einmal streichen nicht drum herum. 

LG  Michael 

...zur Antwort