Katze beim Umzug mitnehmen oder zurücklassen?

Ich habe einen großen Gewissenskonflickt und weiß absolut nicht, wie ich mich entscheiden soll. Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich mit meiner Katze Pussi aufgewachsen. Wir leben auf dem Dorf, ein wahres Katzenparadies mit großen Feldern. Mittlerweile bin ich 18 und sie ist 15 Jahre alt, aber keineswegs senil. Pussi ist noch immer sehr neugierig, aufgeschlossen, stolz und auch draußen sehr aktiv. Manchmal, wenn sie ihren Rappel hat, sprintet sie auf einen Baum zu und klettert mit einem unglaublichen Tempo hoch. Jeder Besucher denkt, sie wäre noch ein Jungtier. :) Tagsüber, wenn ich in der Schule bin und meine Eltern auf Arbeit, ist sie draußen. Wenn ich nach Hause komme, kommt sie mit rein, aber nachts muss sie wieder raus und schläft in der warmen Garage. Ich liebe meine Katze wirklich sehr. Sie war immer da, wenn meine Eltern es nicht waren und sucht meine Nähe und Aufmerksamkeit. Sie liebt ihre Schmuseeinheiten genauso wie ich. Ich kenne kein Leben ohne diese Katze und hänge sehr an ihr. Ich will, dass sie ein schönes Leben hat . Gezwungenermaßen werden wir als Familie nach meinem Schulabschluss weit weg in eine Stadt ziehen und in einer ruhigen Einfamilienhaussiedlung mit kleinem Garten leben. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ich nehme sie mit und nehme ihr damit ihre vertraute Umgebung, oder ich übergebe sie an einen ihr vertrauten Nachbarn und werde sie wohl nie wieder sehen. Ich würde ja gerne das tun, was für sie das beste ist, aber leider kann ich sie nicht fragen. Ich weiß einfach nicht, ob ich egoistisch handeln und sie wegen meinen Gefühlen mitnehmen kann oder loslassen sollte, damit es ihr gut geht und sie sich nicht nach 15 Jahren an ein neues zu Hause gewöhnen muss und womöglich noch ein Trauma davonträgt. Hängt eine Katze an ihrem Menschen, so wie ich an ihr oder ist ihr ihr zu Hause wichtiger?

...zur Frage

Also deine katze ist vermutlich wie ein Familienmitglied für dich als würdest du deinen  Bruder nach über 70 Jahren (Katzenjahre) übergeben? Nein! Du solltest sie mitnehmen und nicht bei irgendjemanden (für sie/ihn)  Fremden  übergeben deswegen könnte sie ein Trauma bekommen oder noch überfahren werden weil sie dich sucht! Wir haben einen Kater der von seinem früheren Frauchen einfach im Stich gelassen wurde und seitdem hat er Angst das wir auch einfach verschwinden so wie die vorergehende

...zur Antwort

Warum hast du davor Angst? Wenn man seine Tage bekommt wird man zu einer Frau das ist nichts schlimmes sie wird sich für dich freuen weil du jetzt Kinder kriegen kann oder du fänst so an du sagst ihr das du seit Vorgestern immer wieder braune Flecken in der Unterhose hast dann wird sie schon checken das du deine Tage hast oder du  verwickelst du sie erstmal in ein Gespräch über "sowas" Und im Laufe des Gesprächs sagst du es ihr dann

...zur Antwort

nicht wirklich ernst nehmen als ich 4 war hab ich geträumt das ich ein Einhorn bin und ist es passiert/ bin ich eins?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.