Meine beiden Töchter haben im Schwimmbad immer nackt geduscht. Zwar nur grob und zuhause dann noch einmal richtig, aber immer nackt. Das sollte auch im Schwimmbad kein Problem sein.

...zur Antwort

3-6 Jahre: unter der Woche 1× duschen, am Wochendende 1× baden

7-12 Jahre: unter der Woche mind. 2× (dienstags, donnerstags sowie nach Sport) duschen, am Wochenende 1× baden

Ab 13 Jahren: jeden Tag duschen

So habe ich es bei meinen beiden Töchtern (Zwillinge, jetzt 16) gehalten.

...zur Antwort

Meine beiden Töchter (Zwillinge, jetzt 16) dürfen bzw. durften unter der Dusche immer pinkeln.

Als sie in die Badewanne stiegen, kamen sie gerade direkt von der Toilette, sodass es in der Badewanne meist gut ohne klappte.

...zur Antwort

3-6 Jahre: unter der Woche 1× duschen, am Wochendende 1× baden

7-12 Jahre: unter der Woche mind. 2× (dienstags, donnerstags sowie nach Sport) duschen, am Wochenende 1× baden

Ab 13 Jahren: jeden Tag duschen

So habe ich es bei meinen beiden Töchtern (Zwillinge, jetzt 16) gehalten.

...zur Antwort

Also ich finde es auch bis 14 Jahren vollkommen in Ordnung, wenn die Eltern das Kind duschen und ihm die Haare waschen. Auch bei Jungen die Mutter und bei Mädchen der Vater.

Ich persönlich dusche allein seit ich 12 bin und habe es bei meinen beiden Töchtern (Zwillinge, beide jetzt 16) ebenso gehalten, also ab 12.

Aber wie gesagt, auch bis 14 ist das noch legitim, ab da sollte man es aber auf jeden Fall alleine können.

...zur Antwort