Ich mach das immer so , dass ich dann sofort wenn ich das merke , Wasser durch die Nase ziehe . Tut weh ( kommt drauf an wie viel Wasser du durch die Nase ziehst) aber bei mir funktioniert das fast immer ;) ( Auch wenn ich jetzt spät antworte, kannst du dir das für die Zukunft merken). 😊

...zur Antwort

Hey, Ich spiele selber Geige , man verlangt von mir 7 Stunden am Tag, was ich natürlich nicht schaffe. Ich bin 13 Jahre alt und bin gerade im 4. Jahr. Wenn du wirklich 1-2 Stunden Geige übst reicht das, aber wenn du bei Jugend Musiziert mitmachen willst ( nur als Beispiel) reicht das nicht. Ich empfehle dir Jugend Musiziert wenn du das Talent wirklich dafür hast Geige zu spielen. Das ist eine sehr gute Chance. Wenn du das auch noch gewinnst dann sehen die dich in der Uni als sehr gute Geigerin an. Würde ich auch. Aber du musst auch darauf achten das es bei Jugend Musiziert sehr starke Konkurrenz gibt , die am Tag MINDESTENS 7-8 Stunden üben. Also da ich noch in der Zukunft weiter machen will und mir das empfohlen wurde mache ich da mit, es ist nicht einfach , aber wie gesagt eine sehr gute Chance. Das war jetzt nur ein kleiner Tipp für dich, ich hoffe ich habe dich jetzt ein bisschen zum nachdenken gebracht! Viel Spaß noch beim üben, und mach weiter so! Du schaffst das! LG Melanie ;-)

...zur Antwort