Mir hat japanisches Heilpflanzenöl (gibt es günstig bei dm und Rossmann) geholfen. 2 Tropfen in lauwarmes Wasser geben und langsam trinken.

Gute Besserung!

...zur Antwort
Bin ich verpflichtet, einem „Freund“ zu helfen?

Ich habe seit 5 Jahren eine „Freundschaft“ (sehr sehr oberflächlich und kommt mir ehrlichgesagt wie nur 3 Wochen vor, so oberflächlich ist sie) bei der ich merke, dass sie mir immer wie weniger gut tut.

Es ist so, dass diese Person in einer ähnlichen Situation steckt wie ich damals mit religiösem Missbrauch, nur sieht er das nicht so und hat das Gefühl, vieles sei gut.

Die Gespräche mit ihm sind zu 90% oberflächlich und manchmal werde ich ignoriert wenn ich eine Frage stelle oder etwas erzähle, man darf/kann keine Witze machen oder mal richtig lachen, er ist nach 5 Jahren immer no verunsichert und hat kein Lächeln auf den Lippen wenn er mich sieht, auf ihn ist auch kein Verlass, wenn ich mal ein gröberers Problem hätte und an Spass fehlt es allgemein und er spricht viel von Problemen aber tut nichts dagegen usw.

Das sind Tatsachen und ich merke, wie mir das immer wie mehr Energie aussaugt und ich nach einem Treffen erschöpft und wie platt geschlagen bin und Kopfschmerzen bekomme ich auch schon davon. Habe auch schon mehrmals versucht ihn darauf anzusprechen aber er geht nicht gross darauf ein. Für mich wäre es wohl das Beste, den Kontakt abzubrechen..

Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen und er meint, dass ich doch für ihn da sein soll, weil ich mir damals auch so jemanden gewünscht habe und ihm helfen soll, mehr aus sich heraus zu kommen etc. aber er möchte sich ja irgendwie gar nicht helfen lassen (habe ihn schon paarmal motiviert oder gut zugeredet etwas zu tun aber es passiert nix oder ich werde auf diese Zusprüche ignoriert) und er müsste sich so krass verändern aber das ist ja nicht meine Aufgabe, ihn da rauszuholen oder ihm Dinge aufzuzeigen, wenn er nicht danach fragt oder irgendwelche Anzeichen von Hilfe sucht oder?

...zur Frage
 Für mich wäre es wohl das Beste, den Kontakt abzubrechen.

Dann mach das! Du hast es versucht, und wenn keine Hilfe angenommen wird und Du Dich nur noch schlecht fühlst, solltest Du positiven Egoismus an den Tag legen bzw. Achtsamkeit Dir selbst gegenüber.

Alles Gute!

...zur Antwort

Vielleicht Nesselsucht? Kann ja mal googeln. Bei meiner Mutter wurde kein Grund dafür gefunden, obwohl sie bei zig Ärzten war. Sie hat dann eine Weile Cetirizin genommen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) und es war gut.

...zur Antwort

Kommt auf die Herstellung und Zubereitung an, aber generell ist Hagebutten-Tee gesund.

Als Tee getrunken soll sie Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten lindern. Aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehalts ist eines mit Sicherheit zu sagen: Hagebutten machen die körpereigene Abwehr fit. Daher unterstützt Hagebuttentee bei der Gesundwerdung. Laut Prof. Dr. Chrubasik des Instituts für Rechtsmedizin Freiburg ist das antientzündliche Wirkspektrum der Hagebutte vergleichbar mit gängigen Schmerzmitteln.

https://www.medikamente-per-klick.de/apotheke/ernaehrungslexikon/hagebutte/#:~:text=Als%20Tee%20getrunken%20soll%20sie,unterst%C3%BCtzt%20Hagebuttentee%20bei%20der%20Gesundwerdung.

...zur Antwort
Schmeckt genauso...

Ringe, Würfel, Scheiben, Streifen... schmecken alle gleich. In eine ganze Zwiebel habe ich zwar noch nicht herzhaft reingebissen, aber glaube nicht, dass es einen Unterschied macht.

...zur Antwort

Wenn nicht explizit erwähnt wird, dass sich diese Wahrscheinlichkeit darauf beruft, dass beide Partner betroffen sind, würde ich davon ausgehen, dass die Vererbbarkeit von 70-80% das Kind betrifft, wenn nur ein Elternteil dieses Merkmal besitzt.

...zur Antwort

Das habe ich in einem Forum dazu gefunden:

Bild zum Beitrag

https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/5566-kleine-Eier-ohne-Eigelb

...zur Antwort

Gibt es einen Bücherschrank in Deiner Nähe oder eine andere Stelle, wo Du sie spenden kannst? Wegwerfen tut mir in der Seele weh. Aber wenn es nicht anders geht, dann ins Altpapier, allerdings nur, wenn der Einband nicht aus Kunststoff, Leinen oder Leder ist, dann vorab entfernen oder in den Restmüll.

...zur Antwort

Ist mir auch schon versehentlich passiert! Sollte man vermeiden, aber wenn es passiert ist und Du ja wahrscheinlich die Augen beim Waschen geschlossen hattest, ist die Gefahr sehr gering.

Hier noch mal ein Auszug aus dem Netz:

Natürlich kannst Du mit Deinen Kontaktlinsen duschen oder Dir das Gesicht waschen. Aber bitte die Augen geschlossen halten. Wenn Wasser auf die Linse kommt, sofort rausnehmen und mit dem Pflegemittel reinigen – nicht mit Wasser!

https://gronde.eu/blog/8-haeufigste-fehler-im-umgang-mit-kontaktlinsen/

...zur Antwort

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei meinem Hausarzt/meiner Frauenärztin müssen Rezepte vorbestellt werden und können am nächsten Tag abgeholt werden! Einen Termin braucht man dafür aber nicht. Falls eine Untersuchung notwendig sein sollte, dann schon. Ist denn bekannt/anerkannt, dass Du Einlagen benötigst? Ruf doch einfach an und frag nach!

...zur Antwort

Deine Mutter scheint ein ernstes Problem zu haben (Angst vor Verlust/Einsamkeit?). Normal ist so ein Verhalten keineswegs! Dass man traurig ist, vollkommen okay, aber dieses Ausmaß und die Vorwürfe habe ich so noch nie erlebt.

Alles Gute!

...zur Antwort

Ich kann dazu nur meine ganz eigene Meinung sagen: Weniger ist manchmal mehr!

...zur Antwort