Junge verprügelt Mädchen aus meiner Klasse. Was tun?

Also ich fang mal ganz vorne an...

Zum Schuljahresbeginn ist ein neuer Junge in meine Klasse gekommen. Wir mochten ihn alle von Anfang an nicht, weil er von seiner alten Schule geflogen ist. Dort hat er mehrere Klassenkameraden gemobbt und auch verprügelt. Einige von uns haben zu Beginn versucht ihn in die Klasse zu integrieren, was aber nicht so gut geklappt hat, da er anfing die Mädchen zu begrabschen und sehr anzügliche, teils auch extrem sexistische, Bemerkungen zu machen. Wir haben eigentlich eine sehr gute Klassengemeinschaft und sind immer bemüht nehmen neue Leute gut aufzunehmen. (Wir sind eine 9.Klasse eines Gymnasiums) 

Jedenfalls sind wir eine Zeit lang mehr oder weniger gut mit ihm klargekommen. Dann hat er aber angefangen ein Mädchen aus meiner Klasse zu schlagen. Sie ist relativ klein und sehr schmächtig, heißt sie kann sich gegen ihn nicht wehren. Wir "schlagen" uns untereinander auch manchmal, aber halt nur aus Spaß. Er hat sie einmal so heftig geschlagen, dass sie richtig große Hämatome an den Rippen und am Oberbauch hatte. In der selben Situation hat er sie auch gewürgt, so dass sie so Striemen am Hals hatte. Damit ist sie auch zu unserer Klassenlehrerin gegangen. Die meinte zu ihm nur, dass er aufhören soll oder sie wird nochmal mit ihm reden müssen...

Eingegriffen habe ich deshalb nicht, weil er sie immer nur in den  Wahlpflichtfächern schlägt, wo weder ich noch ein anderer Junge da ist. Die Mädchen trauen sich nicht sie zu verteidigen, da er halt sehr groß und breit ist. Dieses Schlagen ist für sie irgendwie zur Normalität geworden. Ich habe leider erst sehr spät davon erfahren, sonst hätte ich viel früher eingegriffen.                                                      Letzens hat er dann einen Freund von mir begrapscht und hat ihm zwischen die Beine gefasst. Als wir dann wieder zu unserer Lehrerin gegangen sind, meinte diese wir sollen nochmal in Ruhe mit ihm reden und das betroffene Mädchen solle sich doch nicht so anstellen. Nun wollen wir zu unserer alten Klassenlehrerin gehen, die auch Vertrauenslehrerin ist, und ihr die ganze Situation erklären.

 Nun würde ich von euch gerne mal wissen:

  • was denkt ihr über die Situation?
  • wie sollen wir weiter mit ihm umgehen und
  • was können wir tun um ihr zu helfen?

Ich mache mir echt Sorgen, weil sie eine gute Freundin von mir ist...

...zur Frage

1.als junge ein Mädchen zuschlagen verstößt gegen den Ehrenkodex.

2.Ich würde den Jungen so verprügeln das er nicht mehr richtig reden kann

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.