auf das hier gestoßen:

Schneller &nd klarer sprechen mit wechsel Konsunanten

Sätze, bei denen sich Konsonanten d-g oder k-t abwechseln, lassen sich extrem schnell sprechen.

d-g abwechslung ist = das guinesbuch dient gerade deutschland ganz deutlich? k-t abwechslung ist = kraft tankt karl täglich kostenlos

Schneller &nd klarer sprechen mit gleichen Konsun.

zum beispiel schneller als sätze die als konsonanten nur d´s enthalten oder nur g´s. nur d´s = das dient der verdummung des deutschen bundes

Merke:

k-t und d-g Kombos werden ungefähr doppelt so schnell ausgesprochen wie d-d oder t-t etc.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Silben beachten am Wortanfang (a,e,i,o,u)

Gutturallaute sind Laute die aus der Kehle kommen, z.B. "a". Kommt sehr häufig in der arabischen Sprache vor, bei dem "ayin" Soweit ich weiss, behindert diese Art von Rap den Flow, weil es ja abgehackter klingt. Unklar durch Silben.

Buchstaben die man sehr schnell flown kann

Buchstaben die man sehr schnell flown kann in Kombination sind z.B. L auf M auf N auf L ---> Alle meine Leute wollen nich

Flexen mit Lippenlauten:

MinDerBeMiTTelt (M, B werden mit den Lippen ausgesprochen) Millimeterweise Übung: Mamana, Mamana (mantraartig sprechen) Babidibabidibu,..

Zungenlaute: Bsp.:

"Taktloss tötet Toys, deine Werke sind überbewertet wie die Werke von Josef Boys" (t,k "harte"Konsonanten) Übung: takata, takata,..

Mit Bass &nd Snares flown im Effekt:

B und P Anfangs-Konsunaten auf Bass &nd K und I auf Snares legen, für besseren Effekt.

Mit dem Beat im Takt flown. (Konsunaten betonen)

z.B. schau mal diese Textstelle mit Pausen ("/"): [jeweils "drei plus eine"- Silbe mit einem langezogenem Vokal an der "plus einen"]

durch- treibe die Styles/ mit [t-b-d-s]] liebe dabei/ mit [l-b-d-b]] Liebe befreit/ wir wissen bescheid/

oder zweimal zwölf Silben ohne Pause

auf jeden werde ich [j-d-n-w-d]] mein leben geben dem gegner/ [g-b-d-g-g]] wenn ich einmal loos bin ich wiederbelebbar [w-d-b-l-b]

Flow/Rythmus bekommen

Aber flow mal ein Lied (oder Beat) mit "Takata Takata tak, taka tak tah ....." durch, wenn dus schaffst, variere und improvisiere dann bringts echt weiter. Bei mir funktionierts.

Flow/Rythmus bekommen II

Noch ein Tipp für alle, die sich für das Thema interessieren, aber kein türkisch verstehen: Hört euch CEZA an. Dadurch, dass ihr die Sprache nicht versteht, könnt ihr viel leichter auf den Aufbau und die Rhythmik der Raps achten.

3/4 Takte

Takata Kataka (zweimal 3 Silben) zweimal hintereinander ohne Pause: Takata Kataka Takata Kakata mindestens 1 Minute durchgehend zum reimkommen

Neue Flows entdecken

Hier ein Hammertip um auf neue Flows zu stoßen! Hoffe ich kanns rüberbringen:

1) Cubase vocals aufnehmen zum Beat auf je einer Spur. (Loogo...)

2) Die Vocal Spur um 16el auf der Timeline gegen den Beat verschieben. Als Dj nach Gehör oder halt nach Taktmesser, man kann die Ansicht auf Takte stellen indem man die Geschwindigkeit des Beats eingibt, etc.

3) Soweit klar?

Dadurch verschieben sich die Betonungen und Pausen der beiden Spuren gegeneinander und wie ein Dj kann man aus zwei Rhythmusmustern ein ständig neues Muster variieren durch verschieben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.