Die Öffnung des Rolladenkasten ist INNEN über dem Fenster! Die Vorrichtung wurde wie oben geschrieben 1997 mit ins Mauerwerk eingearbeitet. Mir ging es eigentlich darum ob es Sinn für mich macht dort dann Alurolladen einzubauen um im Sommer die Wärme nicht im Haus zu haben.

Oder wird in solchen Fällen was anderes als Alurolladen in die Kästen gebaut? (Jalusie?)

...zur Antwort

Ich frag mal anders: Wenn der Rolladen innen ist bringen mir Aluladen was gegen die Hitze,also halten die Rolladen dann die Hitze der Sonne draußen?

Die Sonnenstrahlen prallen ja zuerst auf die Scheibe und dann erst auf den Alurolladen.

Was meint ihr?

...zur Antwort

Wenn ich die Wohnung kaufe hab ich mit der Annington ja nichts mehr zu tun... Als Mieter sieht das natürlich anders aus das ist klar!

...zur Antwort

Allso es handelt sich um ein versetzt gebautes Reihenhaus mit keinen direkten Wänden zu den Nachbarn.neben jedem Haus ist direkt eine Garage gebaut mit Zugang zum Garten und kleinem Abstellraum.davor ist dann ein Überdachter Stellplatz fürs Auto (wie Carport)

...zur Antwort