Hallo ano788, ich kann dir versichern das dein Vorhaben nicht verrückt ist oder in der art. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich bin selbst Soldat bei der Bundeswehr und kann dir genau sagen, das du am anfang eh erst einmal nicht in den Krieg ziehen wirst. Jedenfalls nicht in solche Gebiete wie Afghanistan etc. Du musst dir allerdings darüber im klaren sein das, das du sehr schnell sterben kannst wenn du pech hast. Wenn du dir das genau überlegt hast, dann musst du warten, bis du 17 bist, dann erst kannst du zum Bund gehen, allerdings brauchst du dafür die Unterschrift deiner Eltern! Also noch einmal die Frage! Willst du das wirklich tun, deine Eltern im schlimmsten fall allein lassen und sterben? So ehrenhaft der Bund auch sein mag, es ist nichts anderes als Lotto spielen! Manche sterben, manche leben! Aber egal, wenn dies dein Wunsch ist, erfülle ihn dir! Das einzige was aber sein kann ist das du sowieso nicht für diesen Job geeignet bist, zum beispiel musst du zum Psychologen usw. Erst wenn dir diese Personen das OK geben dann kannst du zum Bund, aber stelle dir das nicht so einfach vor. Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst gleich in den Krieg ziehen zu wollen, aber ich kann dir sagen. Wenn du auf diese Idee beim COD zocken gekommen bist, dann ist es eine schnapsidee! Man kann COD und Afghanistan nicht vergleichen. Du latschst in Kriesengebieten mit echten Waffen herum, du siehst die Armut und denkst dir nur wie kann es sowas gemeines geben! Es ist zum großen Teil ziemlich sicher, wenn es allerdings zu aufständen (oä.) kommt, dann kann es passieren das neben dir ein lang jähriger Freund eine feind Kugel ab bekommt. Es kann passieren das neben einem anderen Soldaten eine Granate explodiert und er verblutet oder sogar noch schlimmeres, bei einem solchen Fall musst du bei ihm bleiben und dich versuchen solange wie möglich um ihn kümmern. Es ist verdammt schwer kann ich dir sagen wenn ein stück Fleisch mal so eben fehlt oder das Handgelenk durch irgend etwas abgetrennt wird!

Damit du mich nicht falsch verstehst, ich will dir deine Idee auf keinen fall ausreden aber du solltest dir das ganze verdammt gut überlegen! Nichts was man aus dem TV oder Spiel kennt, ist auch das was in echt passiert!

Ich hoffe dir deine Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüße

P.S. wenn du willst kannst du mich mal anschreiben ich kann dir ja mehr erzählen wenn du möchtest. :)

...zur Antwort