Wenn du dein w-lan anmeldest (also dein w-lan tarif) hat eine beszimmte Geschwindigkeit in mbit/s. Wenn diese überschritten wird geht das Internet langsamer... Wenn du jetzt einen verstärker kaufst verstärkt er dieses Signal vom Router, wenn das überlastet ist ist das W-lan langsamer. Also nein er kostet gar nix geht aber auf die kosten der schnelligkeit deines Internets. Wenn es zu langsam ist würde ich über einen anderen Tarif nachdenken... Du bezahlst nur den Tarif nicht den Verstärker...

...zur Antwort

Bei LED und LCD funktioniert das gleich, denn auch die sogenannten LED Fernseher sind LCD Fernseher, da gibt es keinen Unetrschied außer in der Hintergrundbeleuchtung.

Der Hintergrund des Bildschirms wird gleichmäßig weiß ausgeleuchtet. Bei LED wird das mit weißen LEDs gemacht, sonst mit speziellen Leuchtstoffröhren.

Auf der weiß leuchtenden Fläche sitzt eine Folie mit bunten Kästchen drauf. Die Kästchen sind Rot, Grün und Blau (bei einigen zusätzlich noch Gelb). Die Kästchen sind so klein, dass man die nicht unetrscheiden kann, die Farben der Kästchen laufen für das Auge ineinander über und man sieht immer noch das weiß.

Darüber liegt die LCD Folie, die ist ebenfalls in Kästchen unterteilt. Jedes Kästchen kann durchsichtig sein oder das Licht mehr oder weniger stark hemmen, bis zum vollständigen blockieren.

Und das funktioniert dann in dem die einzelnen Kästchen so angesteuert werden dass nur die gewünschten Farben in gewünschter Helligkeit durch kommen.

Soll Rot dargestellt werden, wird Rot voll durchgelassen wärend Grün und Blau vollständig gehemmt werden. Möchte man Gelb darstellen, wird nur Rot und Grün durchgelassen.


Bei allen anderen Arten ist es anders, hier ist der Bildschirm immer noch in Kästchen oder Streifen unterteilt, die Kästchen leuchten aber selber in ihrer Farbe (Rot, Grün und Blau) auf wenn Energie drauf gegeben wird. Hier wandeln die Pixel selber Energie zu Licht.

Der oLED fernseher hat für jeden Pixel drei (oder 4) winzigkleine LEDs, in jeder Farbe eine die dann entsprechend mit Strom versorgt werden

Im Plasmabildschirm sind statt LEDs wie beim oLED für jeden Pixel drei Bläschen in der Folie, sieht so aus wie diese Luftpolsterfolie mit der man so schön herumknallen kann, nur tausende male Feiner! Die Bläschen enthalten ein Gas das leuchtet wenn man da elektrische Energie einspeist. Je nach Gas entsteht dann Rot (Neon), Grün (Helium? Krypton? Nicht sicher) und Blau (Argon).

Der Röhrenfernseher hat verschiedenfarbigen Phosphor auf der Innenseite des Schirms. Die Stellen die mit Elektronen beschossen werden leuchten dann in ihrer Farbe auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.