Trau dich einfach! Ist schließlich gut für's Vokabular, für's Verständnis der Sprache und für deine Ausdrucksweise in Texten, die du vielleicht im Unterricht schreiben musst. Aber ich denke, das müsste eigentlich klappen. 'ne Freundin von mir hat's auch in der 9. oder 10. Klasse gelesen, wobei man sagen muss, dass die auch echt ein Englischass ist. ;D Aber versuch's einfach. Zu deiner zweiten Frage: Ich würde erstmal schauen, ob ich alles aus dem Kontext erschließen kann und wenn das nicht klappt und man wirklich nichts versteht, dann würde ich nachschlagen.

...zur Antwort

Ich kenne die Situation nur zu gut, auch mir ging es so, als ich in deinem Alter war. Aber anstatt nach einem Tipp zu fragen, wie du beliebter werden kannst, würde ich an deiner Stelle lieber einmal schauen, wie du am Besten damit zurecht kommen kannst :) Denn lieber hat man ein paar gute Freunde als tausende, die es im Grunde nicht gut mit einem meinen. Wichtig ist ja, dass du wieder glücklich wirst. Versuche, dir nichts einreden zu lassen und suche dir die Unterstützung deiner Freunde. Es kann auch helfen, vielleicht mal mit deinen Eltern oder Lehrern zu reden, auch wenn man das in dem Alter natürlich ungern macht. Aber es kann wirklich helfen, da über den egeinen Schatten zu springen, bevor die gesamte Situation eskaliert. Aber lass dich nicht unterkriegen, egal, was andere sagen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.