Mein Partner klickt auf Webcam-Seiten, wie würdet ihr damit umgehen?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte hier ein Thema anstoßen, das sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde.... Mein Partner klickt auf Webcam-Seiten (J*live.com, Alternativen zu Chatroulette, etc.) .... Dass er von Pno-Filmchen gelangweilt (bzw. "abgestumpft" dagegen) ist, hat er mir selbst schon gesagt. (und wenn Männer P0rn0's schauen finde ich das garnicht schlimm, nur Webcam bzw. Chats*x finde ich verletzend).

In Facebook hat er während unserer Beziehung andere Frauen angeschrieben und ihnen Komplimente gemacht ("s*xy", "krieg ich nochmal ein Bild von dir in der Badewanne?" usw.). Und sie richtig angegraben..... ("Ich vermisse dich" - "ich freue mich wenn ich dich besuchen kann" etc.)... Einer Frau hat er geschrieben dass ich nur fürs abspühlen gut wäre und dass er mich "mag" ... Seinen Singlestatus hat er erst wieder geändert (wir waren mal auseinander), nach eindringlichem Bitten von mir. Dann hat er seinen Status aus WUT in "Verheiratet" geändert und gleich bei sich selbst kommentiert darunter: "DAMIT MIR GEWISSE LEUTE NICHT AUF DEN SACK GEHEN !!!!!!!!!!!!!!!"

Das mit dem Chat-Angemache waren leider mehrere Frauen... (5 Stück) Und immer mal wieder. Als ich ihn damals drauf angesprochen habe, ist er explodiert und ausgerastet und schob die Schuld auf mich, dass ich ja mit Männern schreiben würde und er deswegen ....... und ich habe sein facebookkonto durchsucht (hab einen Nachrichtenverlauf einer GANZ BESTIMMTEN Dame angeschaut - ich weiß, es war sowas von falsch von mir, und hab auch n schlechtes Gewissen..aber ich hatte irgendwas im Gefühl und mein Gefühl bestätigte sich leider).

Wie würdet ihr nun damit umgehen, dass er sich schon wieder ne Art Schlupfloch sucht? Und sich auf Webcam-Seiten rumtreibt? Und an die Männer: wieso machen Männer sowas, wenn sie in einer Beziehung sind? (haben guten und häufigen S*x, mit Abwechslung)..

Ich weiß nicht, ob ich mir zu viele Gedanken mache (ich neige leider dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen)...

Bin für jeden Rat und jede Erklärung dankbar!

...zur Frage

Ich bin selber ein Mann und würde dir raten die Beziehung zu beenden. Wenn er süchtig nach pornos oä ist, ist es ja eine Sache die man vielleicht erdulden kann, aber dieser Art wie er mit dir umgeht ist katastrophal. Ich würde mit so jemanden Schluss machen. Wenn er eine sucht hätte und so etwas sagen würde: " es tut mir echt leid Schatz. Ich will das nicht machen, aber ich kann einfach nicht damit aufhören. Ich liebe dich wirklich und möchte auch davon ablassen. " würde ich es vielleicht noch etwas erdulden. 

Von Beziehungen halte ich sowieso nichts. Wenn man sich wirklich liebt kann man auch heiraten ohne eine Beziehung zu führen, so wie es die gläubigen muslime zum Beispiel machen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.