Der Europapark in Rust ist mega gut :) aber dafür würde ich einen Besuch für 2 - 3 Tage einplanen weil der Park sehr viel bietet und seehhr groß ist :D

...zur Antwort

Es gibt die App "Chronopass" da kann man sich unter anderem die Wartezeiten von den Akktraktionen anzeigen lassen (leider nicht alle Akktraktionen aber von den nennenswertesten schon) . Die Wartezeiten der App stimmen auch eigentlich mit den Anzeigetafeln vor der jeweiligen Akktraktion überein (hab mich letztens selbst davon überzeugen können). Man kann sich auch die Wartezeiten anzeigen lassen wenn man NICHT im Park ist, aber ich weiß  nicht ob die dann 100% korrekt sind.

Aber die App ist wirklich gut und auch kostenlos:)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Mfg Marie

...zur Antwort

Also am besten ist es außerhalb der Ferien in den Europapark und dann am besten noch unter der Woche (Mo-Fr) da ist dann meistens weniger los. Man sollte auch Feiertage oder Brückentage und verlängerte Wochenenden meiden.

...zur Antwort

Ja also wenn du die Bahnen nicht fahren willst dann mach es auch nicht.  Weil wenn dir die Bahnen nicht gefallen dann bringt das nichts wenn du dich quasi reinzwingen musst. Im Park gibt es aber noch viele etwas kleinere Achterbahnen die du fahren kannst, weil die auch nicht extrem hoch sind und auch nich so schlimm:)

...zur Antwort

also bei mir ist es meistens so das mir plötzlich richtig übel wird und das sich mein Hals ganz komisch anfühlt und das ich allgemein unruhig bin. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

...zur Antwort

Also bei Wodan ist es noch während der richtigen Fahrt aber auch relativ vor ende. Bei Blue Fire nach der Heartlineroll in der Schlusskurve vor der Bremse. Bei Silver Star bei der Bremse also wenn der Zug gebremst wird. Bei Poseidon während der 2. Abfahrt. Arthur weiß ich nicht genau aber des weißt du ja wo:).

mfg marry ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Nein so etwas gibt es nicht . Aber man kann die Wartezeit verringern indem man sich bei Blue Fire und Wodan in der Single Rider line anstellt da wartet man meistens so 10-15 min weniger ist eigentlich immer so aber in den seltensten Fällen steht man da länger an als in der normalen Warteschlange. 

Um die Wartezeit zu verringern oder das man bei Blue fire, Wodan, Silver Star etc. nicht so lange anstehen muss ist zu empfehlen, dass man in der Früh, wenn der Park öffnet gleich nach Island geht also in den hinteren Parkberreich weil die meisten Leute  im vorderen Bereich bleiben  ( Silver Star , Euro Sat ) deswegen ist dort am Vormittag die Wartezeit länger . Bei Blue Fire und Wodan wenn man die gleich in der früh fährt spart man Wartezeit. 

Die meisten Leute gehen den Park von vorne nach hinten ab aber besser ist es gegen den Besucherstrom zu gehen.

 In der Mittagszeit ca. 12 - 14 uhr ist die Wartezeit bei Silver Star meistens kürzer. 

Zu empfehlen ist auch die beliebten Bahnen eher gegen Abend so ab 17 Uhr  zu fahren da sich ab da der Park langsam leert und somit werden die Wartezeiten wieder kürzer.

Mfg marry 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meinen Erfahrungen.

...zur Antwort

Eigentlich sind beide voll. Aber Blue Fire ist meistens doch ein wenig voller also längere Wartezeiten als bei Silver star . 

Blue Fire hat auch den Vorteil das es eine Single Rider line gibt dort, kann man die Wartezeit oft um ca. 10- 15 min verkürzen.( Meine Erfahrung mit dieser line).

 Bei Silver Star ist es meistens so, dass es am Anfang des Tages wenn der Park öffnet,   sehr voll bei Silver Star wird, also die Wartezeit kann schon hoch sein in der Zeit, aber Mittags so ca. 12-14 Uhr leert es sich dort ein wenig. Am Abend kurz bevor der Park schliesst wird die Wartezeit dort oft wieder höher, weil Silver Star ja auf dem Weg zum Ausgang ist und deswegen wollen dann viele Leute nochmal fahren. 

Bei Blue Fire ist es nach meiner Erfahrung her den ganzen Tag relativ voll also höhere Wartezeit erst gegen Abend so ab 17 Uhr wird es dort leerer.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:)

Mfg marry

...zur Antwort

Also bei Silver Star hat man nicht dew Gefühl rauszufallen. Bei Blue Fire aber eher schon wegen den Inversionen zb. bei dieser letzten Schraube denkt man das man rausfliegt was natürlich nicht geht :D . Und eine Person die größer als du ist hat wendern genauso des Gefühl rauszufallen . Also es kommt nicht auf die Körpergröße an . 

...zur Antwort

Also keine von den beiden Bahnen ist wirklich schlimm aber harmlos auch nicht. Wenn eine Achterbahn wirklich schlimm wäre dann würde die keiner fahren oder sehr wenige. Also die Bahnen sind nicht schlimm sondern einfach nur spaßig :D . 

...zur Antwort

Also im Park selber kannst du  filmen. Machen ja viele :D. Aber in den Bahnen geht das  ohne Brustgurt o. ä. für die cam nicht, weil wenn du die cam lose in der Hand halten würdest und sie dir wegfliegen oder runterfallen würde, dann könnte es eine Gefahr für andere darstellen. Also auf den Bahnen nur mit Brustgurt oder anderer  guter und sicherer Befestigung, ohne ist das nicht erlaubt. 

Mfg Marry 

...zur Antwort