Hey, also als erstes würde ich dir gerne sagen, mach dir nicht so viele Sorgen! Ich war grottenschlecht als ich in Australien angekommen bin. Habe mich nicht wirklich getraut auf englisch zu reden. Manchmal gabs Tage,da habe ich mich zum Tode geärgert, da ich nicht das sagen konnte, was ich wirklich wollte. Und natürlich auch mit dem Verstehen. Da muss man schon Geduld haben oder mehr Fleiß als ich, es zu lernen. Nach ca. 2-3 Monaten wurde es dann immer besser. Suche dir am besten Freunde/Bekannte die englisch sprechen. Also keine DEUTSCHE!!! (Auch wenn die das können, man spricht untereinander dann doch auf deutsch) Und wenn du das dann jeden Tag hörst und auch sprechen musst, kommt das mit der Zeit und dir fällt alles viel leichter und es wird zur Normalität:) Ich bin zwar noch weit vom Perfekten-Englisch entfernt, aber ich komme im Alltag klar. Ich kann sagen was ich denke und verstehe die Leute:) Das ist doch schon mal gut für den Anfang... Ich wünsche dir viel Spaß in Australien, genieße es!!! Und am Ende wirst du sehen, das du garnicht mehr Heim willst, wenn dann erstmal alles klappt;) (So ist es momentan bei mir) :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

@ange98, also was soll denn der Schwachsinn????????Wieso sollte ich das abbrechen und dir muss wohl klar sein, dass es 3 Wochen vorher sowas von dämlich wäre. Naja die Basic-Wörter kenn ich ja, also es ist nicht so das ich nur zwei Wörter auf Englisch kann. Naja und wenn man schon selbst sagt, dass man von diesem Thema keine Ahnung hat, sollte man vllt seine Kommentare für sich behalten...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.