Eltern Geld geliehen - Komisches Gefühl

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 19 und wohne (glücklich) bei meinen Eltern. So. Seit 4 Monaten arbeite ich in einem CallCenter und verdiene 1100 Netto, was seehr viel ist, wenn man keine Miete usw. zahlen muss. Jeden Monat gebe ich meiner Mutter 300 Euro fur den Haushalt usw. Ok. Also sozusagen habe ich 800 Euro zu Verfügung jeden Monat. Nun, also insgesamt hätte ich um die 3200Euro haben müssen, was ja logisch ist. Dann habe ich mir nen Pc fur ca 1000 Euro gekauft, bleiben also 2200 Euro übrig. Vor 2 Monaten ist mein Onkel verstorben und ich musste meinem Vater Geld leihen. Ok, verstehe ich. Dann, heute hat er mich wieder um 1500 Euro gebeten... Ich kann ja schlecht Nein sagen. Also, habe ich 4 Monate in einer Sche*ß Firma gearbeitet und habe kein Geld mehr, was ich eigentlich fur die Uni sparen wollte... Ok, mein Vater afühltenicht , aber er meinte, er wolle mir alles zurückgeben (die 1500 braucht er, um seinen Freund die Schulden zu geben). Ich weiß nicht, eigentlich sollte man doch froh sein, seinen Eltern finanziell zu helfen, aber ich nicht. Ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch, als ob ich einfach die 4 Monate umsonst gearbeitet hätte, obwohl ich die Zeit sehr wohl brauchen könnte. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll... Ich fühle mich irgendwie ausgebeutet. Ich helfe meinem Vater gern, aber ich weiß auch nicht. Das ist keine wirkliche Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder sowas ;/

Naja, danke Leute.

...zur Frage
  • Du hast zwar geschrieben, dass Dein Vater nicht arbeitet, aber warum nicht? Und er muss doch von irgendwoher Geld bekommen (Arbeitsamt, Rentenkasse o.ä.)? Ohne Antwort auf diese Frage ist guter Rat teuer!
...zur Antwort

Wie wäre es, wenn Du einfach auf ihn zugehst und direkt fragst, was das Ganze soll? Magst Du ihn denn? Wenn ja, dann zeige es ihm so dass er es versteht. Jungen haben meistens mehr Scheu über solche Dinge zu reden, als Mädchen, denn Väter reden seltener mit ihren Söhnen über das Thema Erste Liebe als Mütter mit ihren Töchtern.

...zur Antwort

In der deutschen Alltagssprache wird "qu" zu "kw", und zwar vor allen Vokalen.

...zur Antwort

Da wirst Du Pech haben, es sei denn, Du hast durch den Verlust der Jungfernschaft einen materiellen Schaden erlitten.

...zur Antwort

Schulfragen sind Ländersache, was bedeutet, dass in jedem Bundesland die Schulfragen anders gelöst werden. Ich würde Dir vorschlagen, einfach bei der künftigen Schule nachzufragen. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Anforderungen an Deine Englischkenntnisse ständig steigen werden, da Englisch die Weltsprache ist, die in den meisten Ländern verstanden wird, so dass z.B. der Schriftverkehr mit dem Ausland in Zukunft immer häufiger in Englisch stattfinden wird.

...zur Antwort

Kann es sein, dass Du zu schnell sprichst? Mäßige das Sprechtempo, bis Du jedes Wort bewußt und richtig aussprechen kannst. Übe das mal wenn Du allein bist.

...zur Antwort

Lesen hilft. Aber wichtig ist dabei, dass Du Dir einen Ort suchst, wo Du alleine bist und wo Du laut lesen kannst, ohne gestört zu werden. Durch gleichzeitiges Lesen und Sprechen lernt man besser und kann dabei auch die Ausprache üben, was sehr wichtig ist!

...zur Antwort

Das Zitat ist Quatsch, denn der Zuzug kann geregelt weren, genau wie die Fahrgästezahl beim Sxhiff.

...zur Antwort

Zu jedem Bereich überlegen, welche Probleme es gibt und wie sie entstanden sind. So hast Du genügend Gesprächsstoff, egal wie die Gruppe das Thema anpackt.

...zur Antwort

Eine Zusammenfassung muss so viele Wörter enthalten, dass die wichtigsten Gedanken des Verfassers in sachlicher, kurzer Form wiedergegeben werden. Daher kann man sich nicht einfach auf eine bestimmte Zahl festlegen. Wenn die Zusammenfassung länger wird als der ursprüngliche Text, ist es keine Zusammenfassung mehr!

...zur Antwort

Präge dir zunächst einmal die Geschichte in allen Einzelheiten in Prosa ein, bis du sie erzählen kannst und sie dabei innerlich wie einen Film vor Augen hast. Bei einem Dichter mit klarer Sprache, wie Goethe, wird es dir dann später leicht fallen denn Gang der Handlung in Versen auswendig zu lernen.

...zur Antwort

Mach doch einfach Folgendes: Zähle von 20 Zeilen die Wörter. Wortzahl geteilt durch Zeilenzahl ergibt die mittlere Wortzahl pro Zeile. Dann zähle die Zeilen von 4 Seiten, das gibt ziemlich genau die mittlere Zeilenzahl pro Seite. Dann brauchst du nur noch die Zahl der Seiten und du hast fast genau die Zahl der Wörter für jede beliebige Anzahl von Seiten. Das geht natürlich nur, wenn die zu vergleichenden Seiten die gleichen Schriftgrößen besitzen.

...zur Antwort

Irene meint, die Geschichte wäre nicht tragisch, da sie ja nur mit ihrem Äußeren zu tun habe.

Das ist Schrift-Deutsch. Der ursprüngliche Satz ist freie Rede (beim Reden erdacht).

...zur Antwort

Die Antwort auf deine Frage lautet: "Nichts", solange er dir nicht den Grund für sein Verhalten nennt! Falls er wieder mal angelaufen kommt, bestehe auf einer ANTWORT, ehe du dich ihm wieder an den Hals wirfst. Und entscheide dich, ob du der Spielball sein willst oder die Katze!

...zur Antwort

Gal ist im Amerikanischen eine Aussprache von Girl, die zu einem eigenen Wort geworden ist. My Gal = my girl, mein Mädchen.

...zur Antwort

Intention heißt Absicht. Jeder Autor verfolgt ja mit seinem Buch eine bestimmte Absicht , sei es, dass er die Leser gut unterhalten, sei es, dass er sie von einer bestimmten Meinung überzeugen will.

...zur Antwort

Die Karikatur ist von 1949. Die Unterschrift lautet "Zwei Volk, Zwei Reich, Zwei Führer", was aus dem Wahlspruch des "Dritten Reiches" stammt "Ein Volk, ein Reich, ein Führer". Das Bild symbolisierte den damaligen Zustand des Deutschen Gesamt-Reiches. Adenauer und Pieck halten jeweils in der Adlerkralle das, was sie von den jeweiligen Siegermächten des 2. Weltkriegs erhalten und wonach sie ihre Politik ausrichten.

...zur Antwort