Habe ich das Asperger Syndrom oder habe ich nur Autistische Züge?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt.

Hier sind ein paar Anzeichen, die mich vermuten lassen, dass ich entweder Autistische Züge habe, oder dch Autist bin.

Mit 2 einhalb Jahren hatte ich Interesse an Staubsaugern, und habe die imaginären Staubsauger immer im Schwimmbad in eine Reihe gestellt.

Ich habe fast immer Wutanfälle, wenn man mich stört.

Ich bin nicht wirklich an Freunde interessiert

Meine Umgebung behauptet, ich hätte eine Inselbegabung: Kunst

Ich habe mir zwischen 4-9 ein Seil geschnappt, das an einem Baum hing und bin dan täglich bis zu 5 Stunden damit im Kreis gelaufen und habe mir vorgestellt ein Pharao oder Pirat zu sein.

Ich kann Leuten nicht richtig in das Gesicht sehen.

Ich habe Ticks. Muss vor dem schlafen gehen, aus dem Zimmer gehen und mir dan ein Bild vorstellen. Oder ich trete immer vor der Haustür immer auf eine bestimmte Stelle.

Ich setze mich immer im Auto auf dei gleiche Stelle: hinten auf der linken Seite

In der Grundschule mussten die Lehrer mich immer auffordern mitzukommen ,da ich mich immer in der Umgebung vertieft habe.

Ich merke mir Uhrzeiten und Wege.Ich kann mir den Stunden plan sofort merken. Oder man frägt mich immer nach den Weg zurück.

Wenn ich in der Stadt spatzieren gehe, dann führe ich in Gedanken vorraussehbare Gesprächeund vergesse allese außenherum. Da wundert es mich schon wie ich niemals ein Unfall baue.

Ich vertiefe mich immer in Muster oder starre den Himmel bis zu 12 Minuten an.

Ich kann von Sega, Capcom, Neo Geo,etc... alle Einzelheiten über die Chraktere erklären

Da gibt es noch viel mehr was ich eintippen könnte, aber ich muss jetzt lernen

Danke fürs Lesen!

...zur Frage

Kann sehr gut sein, überlege dir ob du die Diagnose haben willst / brauchst und wenn ja würde ich dir empfehlen zu einem Psychologen zu gehen. 

Habe selber asperger, erkenne vieles wieder. Hast du schlafprobleme, bist du beim Essen wählerisch (wird dir z.b. von bestimmten Sachen auf eine Art ein bisschen übel im Hals), bist du lichtempfindlich ? Bist du Wärme/Kälte über/unterempfindlich ? Bist du hochbegabt/gut in Mathe/hast ein außergewöhnliches langzeitgedächtnis ?

...zur Antwort

Es kann typisch für asperger sein - ja.

...zur Antwort

Hätte man es nicht einfach dabei belassen können ? Ich kann irgendwie verstehen dass es sich verletzt hat, hier müsste ich aber die genaue Situation kennen um was dazu zu sagen, das du ihn schlägst obwohl er es vielleicht (das kann ich natürlich nicht beurteilen) nur aus Spass gemeint hatte ist aber auch überzogen. Aber ihr habt euch doch schon gegenseitig "bestraft" oder ?

...zur Antwort

Nein, sie hat die schweigepflicht

...zur Antwort

Tests nicht ansagen und dass man das nicht macht am Anfang ansagen, damit die Schüler den Stiff wirklich lernen und auch mal (je nach Fach unterschiedlich wichtig) älteren Stoff kurz wiederholen und vor allem Tests dazu schreiben. Sonst wird immer nur für Arbeiten gelernt und niemand merkt sich etwas auf Dauer.(ich bin Schüler lerne kaum und mache selten Hausaufgaben, also Nein ich übertreibe nicht... ) 

Geben die nicht zu viele Hausaufgaben (gerade in nebenfächern) und wenn die Hausaufgaben nicht gemacht werden einfach ein System einführen (z.b. bei dreimal nicht gemacht -> 6) und daran auch wenn sich die nicht gemachten ha häufen nichts ändern und keine großen ansagen, ist dann das Problem von den Schülern...

...zur Antwort
ich glaube, ich habe Asperger?

https://www.youtube.com/watch?v=U0LxTKRU4vg

ich habe mir gerade mal dieses Video angeguckt und finde mich sehr oft in den genannten Punkten wieder. Dess weiteren hätte ich ihr nie angemerkt, dass sie Autistin ist (sie zeigt doch Mimik...), ist das vielleicht auch ein Zeichen, dass ich ein Autist bin??

Sachen, die ich bei mir wiedergefunden habe:

-häufige Missverständnisse, z.b. ein Bekannter sagt zu mir "du kommst nicht mit" (bezogen auf z.b. geplanten Urlaub der Person. Auch wenn er das ganz sachlich und neutral meinte, denke ich, dass er damit meint "Ich mag dich nicht so, wie du denkst, und die anderen viel mehr, darum kommen sie auch mit und du nicht". Interpretiere häufig dinge in gesagten hinein, dachte immer, das wäre bei Autisten eher umgekehrt. Kann mir ein experte mich darüber vielleicht mal aufklären?

-intensive Interessen

-drücke nicht so stark Gefühle aus, kann diese aber durchaus bei anderen erkennen

-kann auch mal alleine sein, besonders wenn mich bestimmte menschen langweilen (weil sie zb. ein langweiliges Gespräch), kann ich auch gut mal alleine sein und will sie loswerden, weil ich kein bock auf sie habe

-kaum Mitleid bei weinenden z.b.

Dinge, die bei mir nicht zutreffe:

-Reizüberflutung und "Menschen als Aliens sehen". Auf grundschule hatte ich viele Freundschaften und hab mich ziemllich selbst darstellerisch benommen (klassenclown)

-Abneigung vor Menschenmengen und Trubel

-mangeln Flexibilität. Wenn ich keine Lust auf einen Termin z.b. habe verschiebe ich ihn z.b. gut und gerne 5 Minuten davor.

...zur Frage

Da steht jetzt natürlich noch zu wenig um irgendwetwas zu sagen. Die meisten Antworten kommen von Leuten, die asperger als starke Behinderung erleben, was aber überhaupt nicht der Fall sein muss. 

Ich würde dich bitten etwas genauer zu schreiben was du mit reizempfindlichkeit meinst. Asperger kann man aber auch leicht mit introversion (bei dir unwahrscheinlich) und ads verwechseln.

Noch eine Frage : Empfinden oder empfanden (oft vor allem im Grundschulalter) andere dein sozialverhalten auffällig oder störend ?

...zur Antwort

Bei Sport gibt es spezielle Regeln, Mädchen verhalten sich normalerweise besser und sind weniger respektlos und manche Lehrer machen den Fehler in die Bewertung das Verhalten miteinfließen zu lassen wodurch Mädchen auch nochmal besser werden.

...zur Antwort

Ich weiß es ist sehr schwer und nicht für jeden sinnvoll aber meine Erfahrung war dass es am besten ist immer die Sachen mitzumachen, also die Beleidigungen die sie nehmen auch verwenden, Ihnen zuvorkommen auch zu lachen - sich also entsprechend selbst beleidigen.

...zur Antwort

Theoretisch ja, ich glaube aber kaum dass es wirklich stört wenn sie Symbole tragen, Ketten mit kreuzen sind zum Beispiel schon wieder Ansichtssache, was an kopftüchern stören soll weiß ich nicht, fur Religionslehrer gilt das nicht.

Was ist denn Sinn der Frage ?

...zur Antwort

Dirndl is bisschen übertrieben ne ?

...zur Antwort

Ist der pc weit weg vom Router ? Und vielleicht laggt es in 64er Matches auch schneller, je nach dem sie hoch du die Einstellungen hast gegen 8gb eigentlich voll klar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.