Rollkur ist schlimm.. Garnicht gut für das Pferd.. Der Halsmuskel wird überdehnt der Rücken kommt garnicht ehrlich zum schwingen und es sieht auch nicht schön aus.

Kandare hab ich kein Problem mit. Man muss mit umgehen können und nur weil man mit Kandare reitet ist man ja nicht gleich ein Tierquäler wie manchen dann schon meinen. Es gibt viele reiter die die Kandare falsch benutzen... Sie haben den Gebisszügel locker dran und den Kandarenzügel stramm gezogen. Nicht sinn und zweck einer Kandare. Manche meinen es auch zu gut und haben den Kandarenzügel durchhängen was nicht viel besser ist da das Kandarengebiss so im Pferdemaul rumwackelt und unangenehm ist.

...zur Antwort

Übergänge reiten! Dann setzt er sich auf die Hinterhand und kommt vorne mehr hoch. vorwärts-abwärts reiten, Trabstangen helfen auch seehr gut und ja sonst Übergänge !! Auch ruhig mal Mitteltrab dann Untertempo und wieder kontrolliert vorwärts dann kommt dein Pony auch super auf die Hinterhand ;)

 

...zur Antwort

Das hatte ich auch Anfangs bei meinem Pferd, ich hab sie dann auch erst angemeckert und dann wurde es noch schlimmer mit der zeit.. Sie hat es aber bei allen gemacht. Wenn sie es nur bei dir macht könnte es sein dass sie kaum Respekt hat aber muss nicht sein. Ich hab bei meiner dann angefangen ihr während ich sattel und beim Gurten ein Leckerlie zu geben. Das habe ich 2 Wochen so gemacht und dann wars super! Sie hat sich richtig gefreut wenn der Sattel kam ^^ ab und zu gebe ich ihr wieder eins wenn sie mega lieb ist damit sie weiß, dass es so richtig ist :) Probier das sonst einfach ma aus und immer schön loben wenn es klappt!!! Kann aber nicht versprechen dass dein Pferdchen auch so gut drauf reagiert wie meine..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.