Ja kann man. Aber am besten gehts mit Art, wie du dich ausdrückst. Ein einfaches Beispiel: Du hast eine Schokolade, von der nur noch ein Stück übrig ist. Wenn du fragst "Möchtest du das letzte Stück?" wird die Antwort vermutlich Ja sein. Wenn du aber fragst "Möchtest du das letzte Stück, oder....?", dann beendet die gefragte Person (gedanklich) erstmal deine Frage mit "...nicht." bevor sie antwortet. Und das bringt sie eher dazu, Nein zu sagen, weil sie ja schon das "nicht" im Kopf hat. Hoffe, du kannst mir folgen :) Bei Gestik und Mimik gibt es haufenweise Tricks, aber viel zu viele um sie hier zu Schreiben...

...zur Antwort

Sowas sagt man nicht. Man überlegt sich, wie mans anders macht und machts dann. Wie bist du denn drauf? Willst du gesagt kriegen, dass du schlecht bist? Stell dir mal vor, dass er dir ins Gesicht sagt "Ich find dich beim Sex langweilig und so gut bist du eigentlich auch nich..."

...zur Antwort

Da sie ja unter anderem als Lasttiere gezüchtet wurden/werden, halten die schon was aus. Aber klar, dass was Kaltes mehr aushält als ein Araber.

...zur Antwort