Ich habe auch ein Muttermal am Rücken direkt über der Wirbelsäule, da wo die Haut ziemlich dünn ist, entfernt bekommen. Ich bin ein ziemlich schmerzempfindlicher Mensch, diesen Eingriff konnte man allerdings wirklich aushalten. Die Spritze war leicht unangenehm aber wirklich Schmerzen hatte ich nicht. Es ging super schnell, alles war taub und ich habe nichts mehr gemerkt. Auch nachdem die Betäubung nachgelassen hat, hat die Wunde nur ein wenig gebrannt, am nächsten Tag habe ich schon gar nichts mehr gespürt.

Das schlimmste an dem ganzen war die Vorstellung, dass da an mir rumgeschnipselt wird ;)

...zur Antwort

Was hältst du von einer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (Tierarzthelferin)? Zwar ziehen viel Praxen ein Abitur als Abschluss vor, allerdings kann man auch mit Realschulabschluss einen Ausbildungsplatz finden. Hundetrainerin (z.B. bei der Polizei für die Drogen-/Sprengstoffhunde) wäre auch eine Option, Tiertrainerin für Fernseh- & Filmproduktionen, Tierpflegerin in Tierheimen/Auffangstationen.

Schau dir mal die beiden Links an, da sind die wichtigsten Infos gut zusammengefasst. :)

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=33214

...zur Antwort

Das ist normal, der Körper braucht seine Zeit um wieder die gewöhnliche Temperatur zu erreichen. Ich habe das sehr oft im Winter, wenn ich zu leicht bekleidet und über einen längeren Zeitraum draußen war.

Mir hilft heißer/warmer Tee und eine Wärmflasche immer sehr gut, aber auch Kerzen, weil ich mir durch die warme Atmosphäre, welche diese ausstrahlen schon angenehmer wird :) Wenn eure Heizung angeht, hochdrehen und davor setzen, ein heißes Bad/Dusche kann auch wunder bewirken.

...zur Antwort