Ich kenne das Problem zwar nicht, weil ich es nicht am eigenen Leib erfahren habe bzw. erfahre, aber dennoch geb ich dir jetzt ein paar Tipps die ich mir zu Herzen genommen habe, die wahrscheinlich der Grund dafür waren, warum ich niemals in solche Situationen gekommen bin/ kommen werde. Das einzige was niemals vertuscht oder manipuliert werden kann, durch Klamotten, Aussehen etc., ist dein Charakter. Und Mobbigopfer sind oft jene, die einen schwachen Charakter aufweisen, nicht jene bei den Gott beim aussehen etwas gespart hat, wie etwa bei mir XD. Um dem zu entgehen musst du deinen Charakter stärken durch Selbstvertrauen. Meine Tipps also :

1.Sei nicht immer nett zu Menschen, die es nicht verdienen oder zu Menschen bei den du merkst, sie werden es im laufe ausnutzen. Dreh den Spieß um und zeig wer stärker ist. (Im Geistigen Sinne vorerst ;D)

  1. Lass dich nicht umher schupsen, du bist keine Marionette. Sag nein, sei mal nicht Hilfsbereit oder höflich ganz nach dem Motto: "Mach es doch selber, du hast zwei Beine, zwei Hände und ein Hirn!" (Aber heb nicht ab, wenn du Egoismuss an den Tag legst mach es mit Bedacht, aber mach es!)

Ich bin auf keinen Fall hochnäsig oder der hüpscheste Kerl am Horizont, nur ich kann von mir selber stolz sagen, dass ich ein sehr starken Charakter habe den ich mir durch meine Erlebnisse im laufe meines Lebens angeeignet habe. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man Menschen kritisch gegenüber tritt. Viele Menschen sind zu leichtsinnig und kommen in derartige Situationen wie du, weil sie denken Ansehen,Vertrauen oder Respekt erlangen sie nur durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft oder andere Nettigkeiten. Dem ist nicht so meines erachtens nach!. Das hört sich vielleicht etwas primitiv jetzt an, aber der Kontakt zwischen zwei Menschen(oder mehreren), ist wie ein Machtkampf zwischen zwei wilden Tieren der unbewusst von statten läuft. Nur das zivilisierte Menschen diesen im Geiste austragen. In jeder Freundschaft, Partnerschaft, in jeder Familie gibt es einen der mehr Respekt und Ansehen bekommt als die anderen, unbewusst oft. Deswegen funktionieren Freundschaften, Partnerschaften und jeglicher anhaltener Kontakt zwischen Menschen, der zu einer Gewissen Art von Beziehung führt. Es geht nich darum das du zu den "Coolen" aus der Schule gehören sollst, mehr darum das du zeigst wer die Coolness erfunden hat ;)

...zur Antwort