Nein das kannst du nicht bzw. es würde wenig Sinn machen. In C3H6O sind die Atome in bestimmten Winkeln gebunden und naja Anziehungskräfte und so alles verschieden. Du musst über die Dichte des Stoff gehen um soetwas wie die größe des Moleküls bestimmen zu können. - Atome selbst besehen fast nur aus nichts... mit einem winzigen Kern in der Mitte und kleinen Elektronen drum rum und jede Menge nichts sonst...

...zur Antwort

Klingt erstmal gut, aber was genau meinst du mit woanders hinfallen? - von außen hat der Ball der fällt eben die gleiche Geschwindigkeit wie der Zug - zumindest in Vorwärtsrichtung.

...zur Antwort

Auf gar keinen Fall das würde deiner Schwester überhaupt nicht gut tun... das mit Zitronen kriegt sie die Haare auch etwas heller... aber WC Bleiche wird vermutlich ihre Haare zerstören!

...zur Antwort

Völlig normal die meisten Frauen wollen sich schön fühlen und wenn es dir dabei hilft, hör nicht damit auf.

...zur Antwort

Ignorier sie find deinen Frieden und eine bessere - wenn sie im Frieden zu dir kommt ist es was anderes, so ist es nur Stress.

...zur Antwort

Ja für gewöhnlich ist das erste Semster im Winter ... Sommer hieße du würdest die ersten Vorlesungen, auf die enventuell aufgebaut werden, verpassen.

...zur Antwort

Hallo DBKai,

nach meiner Erfahrung belügen wir uns ständig selbst. Um dies festzustellen musst du nur einmal schauen, was häufig passiert, wenn jemand schlecht bewertet wird. Sei es in der Schule oder er wird bei einer Bewerbung nicht genommen. Was glaubst du wer gibt im Schnitt die besseren Berwertungen auf Kununu (Rating Plattform wo Arbeitnehmer die Arbeitgeber bewerten können und auch den Bewerbungsprozess an sich).

Die Arbeitnehmer, die genommen wurden, schreiben zumeist super Bewerbungsprozess lief alles glatt und die Bewerber, die nicht genommen worden...  nun du kannst es dir ja denken.

Lügen verletzen uns aus unterschiedlichen Gründen:

Es kann uns wütend machen, wenn jemand uns belügt um seinen persönlichen Vorteil zu suchen, aber auch wenn wir das Gefühl haben, dass uns jemand die Wahrheit nicht zutraut - greift dann unser Selbstbild an.

Ich will nur eines hervorheben, die ideale Moralvorstellung, wie wir denken, dass Menschen sich verhalten sollten und wie sie sich verhalten sind zwei paar Schuhe. Lügen bieten, demjenigen der sie geschickt einzusetzen weiß einen Vorteil gegenüber ehrlichen Menschen.

Ein Paradabeispiel dort ist z.B. ist Dating es gibt zahlreiche Geschichten in dennen sich Frauen nicht besonders daran stören, dass Männer ihnen einen Bären aufgebunden haben um sie zu ihrer Freundin zu machen. Diese moralische Flexibilität ist typisch menschlich. Unser altruistisches Verhalten hat seine Wurzel ja nur in der Tatsache, dass es "unser/dein/mein" Überleben besser sichert und deswegen werden viele Menschen wenn es um die Liebe geht moralisch flexibel, wenn du sie fragst warum so und so... naja Begründung gibt es dann immer viele, aber die Wahrheit ist - wir Menschen sind nicht komplett altruistisch und wenn wir z.B. die Wahl hätten, entweder kriegt der Bruder eine Freundin oder wir kriegen eine Freundin - würden viele auf den Papier sicher sagen, wenn ich die Wahl hätte würde ich das Vorrecht meinem Bruder überlassen - aber das ist Papiergeschwätz wenn es wirklich drauf ankommt werden in den meisten Fällen die Gene ihr Vorrecht verlangen und der Kopf wird im Nachhinein die Rechtfertigungen liefern. Auch auf der Arbeit wenn es zu Konkurenzsituationen kommt, wird selten jemand der Angst vor Konkurenten hat, sagen... ich habe Angst um meine Stellung weil die und die Person mehr Fähigkeiten hat... sondern da werden dann Gründe herangezogen, warum die Person unbrauchbar ist und alles dafür getan, dass entsprechende Person nicht weiterkommt... aber die wenigsten Menschen werden die Situation wirklich als das verstehen, was sie ist. Vielemehr wird jemand der sich in seiner Position bedroht fühlt - zu vielen "unfairen" Maßnahmen greifen ohne sich selbst darüber bewusst zu sein, warum er dies oder das tut - er wird nur denken - die andere Person hat - das oder das verdient.

Meiner Erfahrung nach ist der Grad an Altruismus von Person zu Person verschieden und es ist am gesündesten, wenn Menschen mit einem ähnlichen Grad Atlruismus/Egoismus zusammen sind.

Im Allgemeinen ist meine Erfahrung: Menschen die zu altruistisch eingestellt sind (und das schließt immer die Wahrheit sagen ein (das tut soweit ich weiß nämlich fast keiner, auch wenn immer vollmundig überall das Gegenteil verkündet wird)) werden ausgenutzt und Menschen die zu egoistisch sind werden ausgegrenzt.

Also würde ich wenn es sich um den Umgang mit "normalen" Menschen handelt, durchaus ein paar Lügen als legitim empfinden - wenn die ganze Sache nicht Überhand nimmt. Wenn es sich was weiß ich meinetwegen um grundehrliche Menschen handelt, mit dennen man es zu tun hat... dann sieht die Sache schon anders aus...

Viele Grüße
Mabur


...zur Antwort

Eidechsen sind sehr gefährliche Tiere, die mit ihrem Blick versteinern können. Was hast du für ein Glück gehabt, dass die freiwillig weggelaufen ist. Das hätte böse ausgehen können. Warum hast du nicht sofort den Katastrophenschutz benachrichtigt? Das ist doch eine Gefahr für Leib und Leben nicht nur für dich selbst sondern für den ganzen Häuserblock. Hast du mal davon gehört, was passiert wenn eine Eidechse stampft? Richtig ein ganzer Häuserblock stürzt ein und wenn sie dreimal stampft die ganze Stadt. 

... Nee mach dir mal keine Sorgen Eidechsen sind ziemlich harmlose Tiere - es sei denn du bist eine Fliege, wenn du grade immer wieder gegen die Scheibe fliegst und dabei summst würde ich mir sorgen machen, falls du aber ein Mensch bist, hat die Eidechse ein viel größeres Recht vor dir Angst zu haben, als umgekehrt.

...zur Antwort

Hi Jdfbifnfbdknd,

ja viel schreiben wird für Jungen irgendwann echt super anstrengend - jedenfalls für die meisten. Wenn er sich dir zu liebe die Mühe gemacht hat lange mit dir zu schreiben, mag er dich vermutlich. Merke dir Jungen denken in vielen Dingen anders als Mädchen - versuche nicht immer direkt von dir auf ihn zu schließen und du wirst dir vermutlich noch viel Elend ersparen :)

Liebe Grüße und Viel Glück

Mabur

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.