Der Tod ist eine Trennung. Wenn du träumst, dass deine Mutter stirbt, kann das auch bedeuten, dass du dich von ihr trennst. Damit ist gemeint, dass du dich von ihr loslöst und dieses Mutter-Kind-Band sich immer weiter dehnt.

Oft ist der Tod auch ein Symbol für eine Veränderung und einen Neuanfang.

Keine Angst, Träume vom Tod bedeuten nichts schlechtes!

...zur Antwort

Freunde / Freundinnen kommen und gehen, aber die Familie bleibt.

Ganz egal ob du die Freundin von deinem Bruder magst oder nicht, er ist dein Bruder und wird es auch dann noch sein, wenn er sich von seiner Freundin getrennt hat. Vermutlich kommt er selbst früher oder später drauf, was er sich hier "eingefangen" hat.

Gratuliere ihm einfach zum Geburtstag, ohne Vorwürfe, suche evt ein vernünftiges Gespräch und sein einfach für ihn da wenn er dich braucht, aber mische dich nicht ein.

Das selbe gilt für eure Eltern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.